Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen der Gruppe Nordfriesland am 02. August 2014


Ausflug nach Dänemark zum Löwen Park in Ebeltoft.

Fröhlich und gut gelaunt trafen wir uns am Samstag bei strahlendem Sonnenschein um 8:30Uhr auf den Parkplatz von Lidl in Husum. Nach herzlicher Begrüßung fuhren wir gemeinsam los nach Dänemark.

Nach ca. zweieinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel, den Ree Park (Löwen Park) in Ebeltoft.
Nachdem wir Eintrittskarten gelöst hatten und einer kleinen Pause ging es durch die Zooanlage, die teilweise mit Auto, aber auch zu Fuß zu erkunden möglich war.

Es gab reichlich Parkmöglichkeiten, wo man durch Schleusen zu Fuß durch die Tiergehege laufen konnte. Der Park war wunderschön angelegt und man konnte viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

Wir sahen zu Fuß:
Kamele, Elefanten, Gorillas, Nashörner, Gnus, kleine Baby Nilpferde. Berberaffen, Bisons usw.

Aus dem Auto:
Nashörner, Giraffen, Zebras, Antilopen, Nandus, usw., um einige zu nennen.

Zu den Löwen konnte man nur durch eine gesondert gesicherte Schleuse im geschlossenem Auto gelangen, da diese ebenfalls im Freigehege untergebracht waren. Das war schon spannend, die Löwen in ihrer freien Umgebung zu beobachten.

Nach diesem kleinen Abenteuer gönnten wir uns ein leckeres großes dänisches Softeis. Anschließend machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die kleineren Freigehege, z.B. Papageien Hirschziegenantilopen usw.

Gegen 17:30Uhr fuhren wir langsam heimwärts.

Kurz hinter der Grenze in Wanderup machten wir einen Zwischenstopp und kehrten spontan beim Griechen in der Taverna Leros ein. Obwohl dieser voll besetzt mit Gästen war, hatte man schnell ein paar Tische zusammengestellt, wo wir alle noch Platz fanden.

So haben wir alle in gemütlicher Runde bei einem reichhaltigen leckeren Essen den ereignisreichen, wunderschönen Tag ausklingen lassen.

Ein großes Lob an die nette flexible und tolle Bedienung dieses Lokals und den Koch. Das Essen hat uns allen vorzüglich geschmeckt.

Anschließend verabschiedeten wir uns alle auf dem Parkplatz herzlich voneinander und fuhren voller toller Eindrücke von diesem erlebnisreichen Tag nach Hause.
Wir bedanken uns für die wunderschönen Bilder, die zur Verfügung gestellt wurden.

Autor: Celiene

Löwen Park 3
Löwen Park 4
Löwen Park 1
Löwen Park 2
06092014
Löwen Park 6
Löwen Park 7
Löwen Park 8
Löwen Park 9
Löwen Park 10
Löwen Park 11
Löwen Park 12
Löwen Park 13
Löwen Park 14
Löwen Park 15
Löwen Park 16
Löwen Park 17
Löwen Park 18
Löwen Park 19
Löwen Park 20
Löwen Park 21
Löwen Park 22

Ausflug nach Dänemark zum Löwen Park in Ebeltoft.

Bitte das Bild anklicken um weitere sehr schöne Fotos zu sehen

Löwen Park in Ebeltoft.

Weiteres interessantes hier. Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio -Treffen 2014 > Ausflug nach Dänemark zum Löwen Park in Ebeltoft.