Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des 40ha großen Tierparks Arche Warder der in der Nähe von Nortorf zwischen Warder und Brahmsee liegt.

Bei sonnigem, traumhaft schönem Wetter trafen wir uns am Samstag, den 19.Mai 2012 vor dem Tierpark Arche Warder (Zentrum für alte Haus- und Nutztiere).
Dort fand gerade auch das Mittelalterspektakel statt.
Nachdem wir uns alle herzlich begrüßt hatten, lösten wir unser Ticket und liefen neugierig los.
Gleich hinter dem Eingangsbereich erwartete uns ein Streichelhof, sofort wurden wir von Ziegen und Schafen der verschiedensten Rassen umringt.
Es gab sehr viel zu sehen. Überall trafen wir auf Darsteller in Mittelalterlichen Gewändern.
Es wurden z.B. am offenem Feuer Speisen zubereitet. Auch Schwertkämpfe und kleine Tänze konnte man sich ansehen.
Was dem Ganzen ein Hauch von Nostalgie verlieh.
Nachdem wir uns zwischendurch mit Kaffee gestärkt hatten, ging es weiter durch die herrliche Naturanlage, wo wir die verschiedensten alten Tierarten zu sehen bekamen.
Besonders haben uns die schwimmenden und tauchenden Turopoye Schweine beeindruckt.
Die sich zur Fütterung in die Fluten eines Tümpels stürzten, um Äpfel daraus zu fischen. Das sah sehr lustig aus.

Gegen 17.00 h fuhren wir dann gemeinsam zum Restaurant „Zum Assmus“, mit einem traumhaften Blick auf den Wardersee, wo wir uns bei einem gemeinsamen Essen stärkten. Anschließend luden uns Ruth und Karlheinz noch zu einer Eistorte ein, die Karlheinz eigens für uns zubereitet hatte.


So ließen wir in gemütlicher Runde und leckerer Eistorte bei Ruth den wundervollen Tag ausklingen.





An die Fotografen einen herzlichen Dank für die so tollen gelungenen Bilder.


Weiteres interessantes hier

Warder 1
Warder 2
Warder 3
Warder 4
Warder 5
Warder 6
Warder 7
Warder 8
Warder 9
Warder 10
Warder 11
Warder 12
Warder 13
Warder 14
Warder 15
Warder 16
Warder 18
Warder 19
Warder 20
Warder 21
Warder 22
Warder 23

Fotoalbum Regionaltreffen am 19. Mai 2012 in Warder

zum link für das Fotoalbum Warder
Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (28 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2012 > Unser Regiotreffen im Mai