Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen der Gruppe Nordfriesland am 04.08.2012 in Flensburg.



Am Samstag trafen wir uns um 13:3oUhr in Flensburg auf dem Rathausplatz zur Stadtführung „Rote Straße mit historischen Hinterhöfen“.

Der Himmel hatte alle Schleusen geöffnet und es goss in Strömen.

Die Stimmung war dementsprechend etwas angeschlagen, trotzdem freuten wir uns alle mal wieder persönlich zu sehen.

Nach herzlicher Begrüßung machten wir uns ca. eine halbe Stunde später in Erwartung das Wetter möge sich bessern auf den Weg.

Auch dieses Mal begleitete uns Herr Michaelis, der uns schon im letzten Jahr sehr eindrucksvoll durch den Flensburger Kapitänsgang geführt hat. Was uns allen sehr gut gefallen hat. Herr Michaelis fesselte uns mal wieder mit seinen sehr interessanten Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Wir besuchten den Hof des Wein- und Rumhauses Braasch wo uns der Chef des Hauses eine kleine Rum probe reichte. Was wir dankbar bei diesem Wetter annahmen.

Anschließend besichtigten wir den wunderschönen Blumenhof.

Danach folgte der Dritte historischen Hinterhof die alte Kaffeerösterei die den Namen Sonnenhof trug. Ein wunderschöner heller Hinterhof der mit vielen Sitzgelegenheiten zum Verweilen einlud.

Auch hier wurden wir freundlich zu einer kleinen Kaffeeprobe eingeladen. Kaum hatten wir Platz genommen und aufs Stichwort tat sich der Himmel auf und die Sonne strahlte mit ihrer ganzen Pracht auf uns hernieder war das nicht wunderbar.

Da hob sich sichtlich die Stimmung und beschwingt durch den Sonnenschein ging es weiter zum nächsten Zielpunkt über den Südermarkt zu den Idstedt-Löwen.

Bei diesem Wahrzeichen des Idstedter Löwen handelt es sich um eine tragische Geschichte zwischen Dänen und Deutschen. Heute steht er als Zeichen von Freundschaft und Vertrauen zwischen Dänen und Deutschen.

Nach diesem informativen und doch noch wunderschönen Nachmittag besuchten wir gemeinsam das Restaurant Bellevue das direkt an der Förde liegt.

Dort ließen wir gemeinsam in gemütlicher froher Runde bei gutem Essen und Trinken den ereignisreichen und doch noch sehr sonnigen Sommertag ausklingen.

Wir ließen es uns nicht nehmen anschließend dann doch noch gemeinsam ein leckeres Eis zu genießen

Nach herzlicher Verabschiedung machten wir uns dann alle auf den Heimweg.

Einen ganz besonderen Dank an alle Fotografen für die Bereitstellung Ihrer schönen gelungenen Bilder.

Fl0812
Fl01
Fl02
Fl03
Fl04
Fl05
Fl06
Fl07
Fl08
Fl09
Fl10
Fl11
Fl12

zum link für das Fotoalbum 4.August Flensburg





Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (25 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2012 > Unser Regiotreffen im August