Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Biikebrennen am 21.02.2012

Wie im jeden Jahr findet am 21. Februar das allgemeine Biikebrennen statt.
Auch dieses Mal trafen wir uns um 17:ooUhr auf der Nordertor in Husum.
Nach herzlicher Begrüßung ging es dann gemeinsam von da aus zur nahgelegenen Bushaltestelle, wo wir mit dem P+R Bus hinaus zum Dockkoog fuhren.
Dort angekommen erwartete uns ein riesiger Buschberg, der von der Freiwilligen Feuerwehr Husum für diesen besonderen Tag aufgestapelt wurde.
Die Jugendfeuerwehr stand mit brennenden Fackeln vor der Biike.
Aufgrund der Erkrankung des Festredners wurde die Rede in diesem Jahr vom Stellvertretenem Wehrführer gehalten.
Diese fiel zur Freude aller Anwesenden sehr kurz aus.
So dass das große Highlight das Anzünden der Biike nicht lange auf sich warten ließ.
Bei Glühwein, Bratwurst, Schmalzbrote etc. und guter Laune wurde dann auch gleich das Feuer von den schon mit Fackeln bereitstehenden Feuerwehrleuten entzündet.
Es ist immer ein besonders faszinierender Moment, wenn die Biike angezündet wird, was von der Feuerwehrkapelle musikalisch begleitet wurde.
Nach wenigen Minuten prasselten die Flammen des Feuers meterhoch, die den Himmel noch lange erhellte.
Gegen 19:00Uhr fuhren wir dann wieder gemeinsam gutgelaunt mit dem Bus zurück in die Stadt.
Dort haben wir dann bei Grünkohl und anderen Leckereien in gemütlicher Runde den wunderschönen Abend ausklingen lassen.
Den Fotografen einen ganz besonderen Dank für die tollen Bilder.



Weiteres interessantes hier.

Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen
Biikebrennen

Biikebrennen am 21.02.2012 in Husum

zum link für das Fotoalbum Biikebrennen
Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2012 > Biikebrennen am 21.02.2012 in Husum