Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des Klimahauses in Bremerhaven
der Regionalgruppe Nordfriesland am 04.02.2012

Am Samstag machte sich eine kleine Gruppe Nordfriesen von der Regionalgruppe NF auf den Weg nach Bremerhafen zum Klimahaus.
Wir trafen uns am frühen Morgen um 6:1o Uhr vor dem Husumer Bahnhof.
Nach herzlicher Begrüßung dampften wir dann gemeinsam mit dem Zug in Richtung Hamburg.
Dort angekommen mussten wir uns sputen den Anschlusszug in Richtung Bremerhaven zu erreichen.
Doch oh graus nach ca 15 Minuten Fahrt mussten wir wieder raus.
Der Zug hielt in Neugraben wo es dann hieß „ Bitte alle aussteigen dieser Zug darf nicht nach Buxtehude weiterfahren.“
Der Ersatzzug stand schon für uns bereit, doch auch dieser ließ sich Zeit.
Nach ca 10 Minuten ging die Fahrt dann endlich weiter, nachdem noch ein technisches Problem behoben werden musste, zum nächsten Zielbahnhof Buxtehude.

Dort wechselten wir in die Regionalbahn, die uns bis nach Bremerhaven brachte.

Auf dieser Fahrt durchfuhren wir eine wunderschöne Landschaft.
Man könnte fast glauben, das wir mit der Transsibirischen Eisenbahn unterwegs waren, so unglaublich schön.
In Bremerhaven angekommen haben wir für das letzte Stück den Bus genommen.

Hurra, nun hatten wir glücklich unser Ziel erreicht „ das Klimahaus“ wir kommen gleich.
Doch erstmal mussten wir uns stärken, das war uns allen anzumerken.
Frisch gestärkt starteten wir in die Erlebnisreise durch das Klimahaus.

Wir waren alle total begeistert über die vielseitige, interessante und Informative Ausstellung in diesem bombastischem Haus.
Die etwas beschwerlich abenteuerliche Reise dahin, hat sich auf jeden Fall dafür gelohnt.

Die Bilder sprechen für sich.
Nach ca 5 Stunden Aufenthalt im Klimahaus machten wir uns dann auf den langen Heimweg.

Nach unserer Ankunft wieder daheim in Husum verabschiedeten wir uns müde, aber um einen erlebnisreichen tollen Tag reicher den wir gemeinsam erleben durften.

Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir hatten trotz anfänglicher Schwierigkeiten am Anfang unserer Tour sehr viel Spaß miteinander.


An die Fotografen einen besonderen Dank für die tollen Bilder.

Klimahaus
2
200
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

Besuch des Klimahauses in Bremerhaven

zum link für das Fotoalbum Klimahaus Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2012 > Besuch des Klimahauses in Bremerhaven