Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen auf Helgoland am 01.05.2010

Regionaltreffen am Samstag, den 01. Mai 2010 Ausflug nach Helgoland


Am 01. Mai 2010 unternahm die Feierabendregionalgruppe Nordfriesland,
mit ihren Gästen aus den Regionalgruppen Kiel und Düsseldorf mit insgesamt 21 Teilnehmern einen Ausflug auf die wunderschöne Insel Helgoland.


Treffpunkt war diesmal um 09:00 Uhr auf der „Funny Girl“. Um 09:30 Uhr hieß es dann Leinen los und auf nach Helgoland. Nachdem wir dann die Schleuse von Büsum und den Priel hinter uns gelassen hatten, ging es hinaus auf „hohe See“, wo man ja bekanntlich mit etwas stärkerem Seegang rechnen konnte, wobei der Eine oder Andere wohl bei sich gedacht haben mag: „Oh hauerha, wenn dat man good geit“ – „Oh hauerha, wenn das man gut geht“.

Aber keine Bange – nach einer relativ ruhigen Fahrt waren wir nach zweieinhalb Stunden an unserem Ankerplatz vor Helgoland angekommen.

Wer nicht genug durch geschaukelt worden war, der kam vielleicht jetzt auf seine Kosten:
Denn nun hieß es Umsteigen und an Land geschaukelt! (ausgebörtet)

Nach dieser amüsanten Aktion machten wir die Insel für insgesamt vier Stunden unsicher.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns mit unserer Beute (zollfreie Tabakwaren, Alkohol, Süßigkeiten und Kosmetikartikel) am Kai, um wieder eingebörtet zu werden.

Um 18:30 Uhr erreichten wir wieder Büsum, wo uns freundliche Zöllner in Empfang nahmen.

Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages kehrten wir auf dem Heimweg in die „Ulmen – Klause“ in Wesselburen ein. Hier ließen wir in gemütlicher Runde und bei gutem Essen diesen schönen Tag noch mal Revue passieren.

Einen ganz besonderen Dank an das Team der Ulmen – Klause für die gute Bewirtung.

Wie immer an dieser Stelle danken wir unseren Fotografen recht herzlich für ihre superschönen und durchaus gelungenen Bilder und Videos.

Auf der Startseite von Nordfriesland findet ihr zwei Bilder mittig, wenn man die anklickt kann man die Videos ansehen.



Die Bilder und Texte unterliegen dem Copyriht.

Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland
Helgoland

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (39 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2010 > Unser Treffen in Friedrichstadt > Regiotreffen an 01.05..2010