Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Reise durch Nordfriesland

Zum 2. Treffen der Regionalgruppe "Sylt" hatte ich mir eine kleine Reise durch Nordfriesland vorgenommen.

Husum
Teegeschäft am Markt

Husumkarl hatte mich als Gast eingeladen,am Sylter-Treffen teilzunehmen,worüber ich mich sehr gefreut hatte und was ich dann mit einem Besuch in Friedrichstadt,St.Peter-Ording, und Tondern in Dänemark verbunden habe.

Mal wieder Nordluft schnuppern,nette Gespräche führen und viel Sehen in 5 Tagen ,das war mein Ziel.

Bild Nr. 2

Zuerst machte ich einen Streifzug durch Husum,natürlich zum Hafen. Fast 20 Jahre war ich nicht mehr hier und es gab viel Neues zu sehen. Die Kirche (St. Marien ) mit der Tine wie sie hier genannt wird lag später auch auf meinem Weg.

Bild Nr. 3

Die alte Apotheke am Markplatz gab es auch noch und war mit der Spinne im Fenster ein schönes Motiv,zumal sich die wunderschönen Häuser gegenüber darin spiegelten.

Husum
Alte Apotheke am Markt

Dann ging ich in die Seitengassen, wusste ich noch von damals,dass dort wunderschöne Türen und Fenster zu finden waren.

Husum
Haustüre
Bild Nr. 6
Husum
Haustüre

Auf der Einkaufsstrasse hatten die meisten Geschäfstleute alte Stühle mit Dekorationen und die Blumenläden eine Auswahl an Pflanzen und Dekos, was ich toll fand und was es nur so schön im Norden gibt.

Bild Nr. 8
Bild Nr. 10

Am Montag fuhr ich nach Friedrichstadt. Hatte ich noch nie gesehen,aber viel von gehört. Traumhaft!!!

Bild Nr. 11
Bild Nr. 12

In einer Nebengasse fand ich dieses wunderschönes Restaurant mit Garten und war begeistert, welchen Charme es ausstrahlte.

Bild Nr. 13
Bild Nr. 14

Dienstag fuhr ich nach St. Peter-Ording. Hatte ich auch schon viel von gehört.Freunde von mir fahren dort regelmäßig hin.-Endloser Strand, das Wasser durch Ebbe zwar meilenweit entfernt, aber traumhaft schön!

Bild Nr.15
Bild Nr. 16
Bild Nr. 17

Die Rettungsringe der Arche Noah,die Landschft,die Holzbauten auf Stelzen auf dem Strand-alles sah gemütlich und schön aus.

Bild Nr.18

Dann kam der 3. Oktober und wir trafen uns im Schloß-Cafe.Das Schloß der Park-alles war wunderschön,allerdings hatte ich keine Erinnerung mehr daran und war von der Inneneinrichtung begeistert. Herbstliche Dekorationen im Gewölbe,draussen am Haus Rosen,die Sprossenfenster- alles war einfach toll!!!

Bild Nr. 19
Bild Nr.20

Es war ein netter Nachmittag, an den ich mich gerne erinnere.

Bild Nr. 22
Bild Nr. 23

Und natürlich führte mich mein Weg immer wieder zum Hafen...

Donnerstags war ich in noch in Tondern/Dänemark, da musste ich einfach hin,weil es für mich einfach dazu gehört.Sylt hatte ich diesmal leider nicht mehr geschafft,aber dass kommt auch wieder beim nächsten Mal.-))

Der Abschied fiel mir mal wieder schwer, aber ich hatte ja rund 300 Aufnahmen in den 5 Tagen gemacht,an denen ich mich zu Hause wieder lange erfreuen werde-bis zum nächsten Besuch im Norden.

Bild Nr.24

Abendhimmel von meinem Hotelfenster aus Richtung Nordsee....

eingeschickt von Heide.G

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (51 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Erlebnisberichte > Reise durch Nordfriesland