Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Treffen in BielefeldAugust 2013

Trotz der Aussage " Das gibt´s doch gar nicht"( Bielefeld war damit gemeint) auf einer Studentenparty im Jahre 1993 als ein Bielefelder vorgestellt wurde,
haben FAler aus Nienburg Bielefeld auf der Landkarte gefunden,
und sogar eine Zugverbindung dort hin.

Nach 2x Umsteigen sind wir gut in Bielefeld angekommen und Chris und Rita erwarteten uns schon im und bzw. vor dem Bahnhof.

Rita zeigte uns gleich, wo es lang geht.

Langsam schlenderten wir über den Markt, durch die Altstadt mit dem Hinweis, auf dem Rückweg zeigen wir euch noch mehr, zum Auto, um in den Heimat-Tierpark zu fahren.

und wer ist hier das junge Gemüse?....

Der Tier- und Heimatpark ist ein beliebtes Ausflugziel für Alle, ob Familien mit Kindern, Schulen oder auch Senioren.
Es sind ca 90 Tierarten vertreten und über 400 Tiere zu sehen.

Hier wurden wir mit großem "Hallo" von den restlichen Mitgliedern begrüsst.

Um das ca 16 Hektar große Gelände zu erkunden, mussten wir uns erst einmal stärken.
Also auf zum Mittagessen.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft,
so bekamen Chris und Rita ein kleines Gastgeschenk.

Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Wie man sieht, haben wir ausgiebig gegessen.
Danach waren wir zu allen Schandtaten bereit.

Auf, auf, es geht los.....

Wir kamen an großen ......

......und kleinen Tieren vorbei.

Die Mäuse haben bestimmt gesünder gegessen, als wir Menschen.

An einem merkwürdigen Getier vorbei,
oder wie heißt das Tier, das hier Streicheleinheiten braucht?

und wer ist hier der Vielfrass?...
Wir konnten es nicht ausmachen!
.... Oder doch.....

.....denn Doris hat nur Kaffee getrunken....,

ebenso wir anderen, denn nach dem Spass im Park stellte sich Kaffeedurst ein.

Ein Gespräch unter Botschafterinnen.

Dann hatten wir uns doch verplaudert und es ging geschwind per Auto zum Bahnhof, nicht wie besprochen gemütlich durch die Altstadt zurück.

Danke an Chris, Rita und den Mitgliedern für den schönen Tag, bis zum nächsten Mal.




Bilder: Ecki







Text und Bilder : Evi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Treffen mit anderen Gruppen > Treffen in Bielefeld