Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spargelessen

mit 65 Mitgliedern und 9 Botschaftern

in Nienburg
Juni 2013

Aus einer guten Idee wurde ein sehr schönes Treffen in der Spargelstadt Nienburg.
Hans ReBo aus Bremen-Stadt schlug darauf Nienburg vor und ich, Evi ReBo aus Nienburg war sofort einverstanden.

Hans schrieb alle Regio- Gruppen in Niedersachsen an
und siehe es kamen 65 Mitglieder aus 7 Regio- Gruppen nach Nienburg.
Evi lud noch die Hallenser/Saale ein, auch diese kamen mit 7 Mitgliedern.

So wurde der 1. Juni vereinbart.

Da fast alle mit der Bahn anreisten, konnte uns nur noch die Bundesbahn einen Strich durch die Rechnung machen.
Nein ....wir hatten Glück.... kein Streik..... keine Verspätung.....

Biggi (ReBo Hannover) und Jan warteten mit einigen Nienburger Mitgliedern auf die Ankunft der Gruppen.

Als erstes wurden die Bielefelder mit großem Hallo begrüsst.

Nun musste ich mich sputen und schnell wieder auf den Bahnsteig, denn die Hildesheimer kamen an und gleich darauf auf dem anderen Bahnsteig die Bremer.

Während die erste Gruppe schon Richtung Stadt ging,
wurden die Gruppen aus Schaumburg und Halle/Saale vom Zug abgeholt.

Auf dem Weg zum Museum wurden noch einige Sehenswürdigkeiten von Nienburg gezeigt.
Unsere Bärenspur, kleine Nienburgerin und zwei spielende Bremer Mitglieder.

Im Museum konnten wir dann Peter (WoSoft )
der bei Feierabend Ehrenmitglied, Themenbotschafter, ReBo in Hildesheim und Helfer für alle Regionalgruppen ist, begrüssen.

Im Museum wurde uns die Entwicklung der Polizei über Jahrhunderte in eindrucksvollen Exponaten gezeigt.
Auch die Fortbewegungsmittel vom Fahrrad bis zum Auto.

Jetzt ging es über den Wochenmarkt zum Hasbergscher Hof,
hier trafen wir alle anderen Mitglieder.

Gruppe Schaumburger Land
Gruppe Schaumburger Land
Hildesheimer Gruppe
Hildesheimer Gruppe
gemischte Gruppe
gemischte Gruppe
Hallenser Gruppe
Hallenser Gruppe
gemischte Gruppe
gemischte Gruppe
gemischte Gruppe
gemischte Gruppe

Wie man auf den Bildern sieht, schmeckt es allen sehr gut.





Ich war ganz überrascht über die Geschenke der Regio-Gruppen.

Danke dafür, habe mich sehr gefreut.

Auf dem Bild ist die kleinste
und der grösste ReBo zu sehen.

Hier alle ReBo´s der anwesenden Regio- Gruppen.

Alle ReBo´s
Peter Hildesheim, Biggi Hannover,Silvia Hildesheim,
Gerhard Halle/Saale,Evi Nienburg, Manfred Schaumburg,
Rita und Chris Bielefeld und Hans Bremen hinter Evi

Einige Mitglieder machten noch einen Stadtbummel,
einige gingen schon zum Zug und einige trafen sich noch auf einen Kaffee und leckerem Rhabarberkuchen im Hasbergerscher Hof.

Doch alle waren sich einig, das dies ein gelungenes Treffen war
und schon wurden Pläne für nächstes Jahr geschmiedet.

Text und Bilder: Evi ( pingeline )
Bilder: Volkhart ( Eckbert )



Hier die Berichte der anderen ReBo´s

Bericht von Silvia aus Hildesheim:
Klick hier

Bericht von Vera aus Schaumburger Land:
Klick hier

Bericht von Biggi aus Hannover:
Klick hier

Bericht von Jusl aus Halle/Saale:
Klick hier

Wechselbilder

Wechselbild
Für unsere erfolgreiche
Veranstaltung am 1.Juni
" Spargelessen"
bedanke ich mich bei den
Mitgliedern, die mir
geholfen haben,

Evi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (31 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Treffen mit anderen Gruppen > Spargelessen in Nienburg