Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bergwanderung " Kräher Höhe"

Mischwald

Bei wunderschönem Herbstwetter machten wir uns auf zu einer Bergerklimmung.

Schuhe
Schuhe


Ob diese Schuhe wohl das richtige sind für eine Gipfelstürmung ?

Schuhe

Da sehen diese schon besser aus.

Wanderkreuz

Einmal geht es um den Berg herum, oder gleich den steileren Weg zum Gipfelkreuz!

Wanderweg

Wir nahmen den steileren Weg.....

Bank


...und ein Glück, auf der halben Strecke gab es eine Bank zum Ausruhen.

Berghütte


Von weitem sah man schon die Berghütte, ....ach...., das würden wir noch schaffen.

Fahnen
Berghütte


Endlich hatten die Berghütte erreicht, aber wir waren noch nicht am Gipfelkreuz.......

Gipfelkreuz

...mit letzter Kraft schafften wir das auch noch...

Aussicht
Aussicht


...... und dann diese Aussicht.....über die Stadt Nienburg bis an die Oyler Berge.....bis zum Betonwerk in Richtung Hoya......

Aussicht


...und auf der anderen Seite, die noch grünen Wiesen mit den verfärbten Bäumen im Hintergrund.

Findlinge

Riesige Findlinge säumten den Weg.

Abstieg


Doch langsam mussten wir an den gewaltigen Abstieg denken....

Abstieg


......immerhin müßten wir von 65 Meter übern Meeresspiegel wieder auf 42 Meter zurück.

Landschaft

Geschafft

Ja, so 23 Meter Höhenunterschied sind doch gewaltig....ha....ha....!


Text und Bilder: Evi ( pingeline )

Bild anklicken und der Link geht auf.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Region Nienburg > Bergwanderung " Kräher Höhe"