Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Funkhaus Hannover

Funkhaus hannover

Auch 2019 ein Besuch beim NDR in Hannover, herrlich gelegen am Maschsee.
Das Funkhaus wurde Anfang der 50ziger Jahre gebaut.
Es steht unter Denkmalschutz.
Nur die Technik wurde immer wieder auf den neusten Stand gebracht.

NDR 2019

Diesmal mit dem Nienburger Wanderverein und Evi, Ecki, Bärbel und Ingrid sind mit dabei.

NDR 2019

Mit der Bahn fuhren wir nach Hannover und wie es sich für den Wanderverein gehört, wurde bis zum NDR am Maschsee ca 3km gelaufen,
nur wir FAler sind mit dem Bus gefahren.



Vor dem Eingang trafen wir schon auf Arne-Torben Voigts,uns allen bekannt aus " Hallo Niedersachsen". Er freut sich schon auf die Plauderstunde mit uns



Bild anklicken und hier seine Laufbahn bis ins Fernsehen

NDR 2019




Im kleinen Sendesaal war ein Orchester aufgebaut, die Musiker hatten gerade Pause, sie proben für das große Open Air Konzert am Wochenende.

Im Mittelpunkt die Harfe.

Der kleine Sendesaal wurde 1952 gebaut, hat den Charme der 50ziger Jahre behalten und steht unter Denkmalschutz.
Er ist auch wie der große Sendesaal mit allen technischen Neuerungen ausgestattet.

NDR 2019

Leider war der große Sendesaal nicht zu besichtigen, die Bühne wird erneuert.
Der große Sendesaal wurde 1962 gebaut und im Laufe der Jahre immer wieder auf den neusten technischen Stand gebracht.
Er dient vorwiegend für Konzerte.
1200 Zuschauer finden hier Platz.

Selbst die Stühle für die Zuschauer sind so konstruiert, dass der Saal auch ohne Zuschauer die gleiche Akustik aufweist, als ob er vollbesetzt sei.

NDR 2019

Dafür hatten wir mehr Zeit um mit Arne zu plaudern.
Natürlich haben wir ihn mit Fragen bombardiert, er hat sie alle locker beantwortet .
Er ist freier Mitarbeiten beim NDR und moderiert auch noch eine Nachmittagssendung im Radio.
Wir hätten ihm stundenlang zu hören können, doch er musste sich auf seine Sendung vorbereiten......

NDR 2019
NDR 2019

..... dafür konnten wir noch einen Blick auf seinen Arbeitsplatz werfen,
von hier moderiert er alle 3 Wochen jeden Abend von 19:30-20:00 Uhr " Hallo Niedersachsen".

NDR 2019

Beeindruckend auch die Scheinwerfer an der Decke.

NDR 2019

Nach soviel Trepp auf-trepp ab, hatten wir uns den Kaffee mit Kuchen redlich verdient.

NDR 2019

und natürlich sind wir wieder mit dem Bus zum Bahnhof gefahren.

NDR 2019

Obwohl ich schon zum 5.mal beim NDR war, habe ich immer wieder etwas neues erfahren.

Text und Bilder : Evi



Auch Ecki hat noch interessante Bilder vom NDR-Funkhaus Hannover

klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2019 > Funkhaus Hannover