Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Radio Bremen

Mitglieder

12 Nienburger FAler machten sich per Bahn auf den Weg,
" Radio Bremen "im Funkhaus Bremen zu besichtigen.

Mitglieder

Das Funkhaus von Radio Bremen befindet sich im Stephani-Viertel.
Seit Ende 2007 sind alle Bereiche, wie Fernsehen, Online, Hörfunk und Verwaltung in der Stadtmitte Diepenau 10 .

Funkhaus Bremen

Im Eingangsbereich steht Loriot´s berühmtes Sofa.
Leider durfte man sich nicht mehr darauf setzen.
Das kleine Bild entstand 2011

Besucherzentrum

Im Besucherzentrum wurden wir von Herrn Lührs, er ist für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, begrüßt.
Es wurde ein kleiner Informationsfilm über den Werdegang des Funkhauses gezeigt.

Säule

Das Funkhaus besteht aus 3 Häusern,
Haus Diepenau, Stephani-Haus und Weser-Haus.

Funkhaus

Wir besichtigten die Sportredaktion im Weser-Haus.

Funkhaus Bremen


Wie man sieht, wird hier besonders von " Werder Bremen " ( Tabellenplatz 16) geschwärmt.

Funkhaus Bremen

Redaktion´sbüro

Funkhaus Bremen

Chefredaktion`büro.

Funkhaus Bremen

Jetzt kam der Höhepunkt, wir dürften dem Moderator Ansgar Langhorst über die Schulter schauen.

Funkhaus Bremen

Was für Schalter, Regler, Kabelgewirr.
Sollte im linken Monitor die eingeblendete Nachricht in rot stehen,
wird das Programm sofort unterbrochen und die Nachricht vorgelesen.

Funkhaus Bremen

Auf dem Bild sieht man die Ampel, bei Rotschaltung mussten wir ruhig sein, doch dann hat er der Hörern vom unserem Besuch im Studio erzählt und wir haben heftig geklatscht.
Zwischendurch haben wir ihn mit Fragen bombardiert.

Funkhaus Bremen

Eine Besonderheit noch, er kann seinen Arbeitstisch hochfahren und auch im Stehen arbeiten.

Funkhaus Bremen

Hier ein normaler CD Player.

Funkhaus Bremen

Zum Schluss besichtigten wir noch das Fernsehstudio,
hier wird um 19:30 Uhr Buten und Binnen ausgestrahlt.

Funkhaus Bremen

Ecki hat sich als neuer Moderator vorgestellt.

Funkhaus Bremen

Die 2 Stunden vergingen wie im Flug.
Es war ein interessanter Rundgang durch das Haus.


Funkhaus Bremen

Doch nun hatten wir auch Hunger und es ging an der Schlachte entlang ins "Paulaner".

Funkhaus Bremen

Hier warteten einige Bremer FAler auf uns.
Einige davon kannten wir schon, andere lernten wir kennen.
Es wurden Pläne geschmiedet.
Die Bremer kommen zum Spargelessen nach Nienburg und wir besuchen sie.

Funkhaus Bremen

Vor dem berühmten Roland entstand dieses Gruppenbild.

Funkhaus Bremen
Funkhaus Bremen
Funkhaus Bremen

Nun ging es durch die Schnoor( ältester Stadteil von Bremen, enge und schmale Strassen, hier sind Kunsthandwerkerbetriebe, Souverniergeschäfte, Cafe´s und vieles mehr.

Funkhaus Bremen

Langsam wurde es Zeit zum Bahnhof zu gehen.
So schlenderten wir Richtung Bahnhof, vorbei an den lustigen Schweinen.






Ein Dank an die Bremer,
die uns durch Bremen begleitet haben.


Besonders an Jörg (grauesel),
der dieses Treffen angeregt hat.

Wir treffen uns wieder.


Text und Bilder: Evi


Bilder : Ecki

klick hier



Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2017 > Radio Bremen