Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gänseessen + Weihnachtsmarkt

Gänseessen + Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr fuhren einige Mitglieder zum Gänseessen und anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes in Braunschweig mit.

Mitglieder

Treffpunkt 9:45 Uhr Bahnhof Nienburg.

Bärbel, Helmut und Carola
Ecki und Ingrid

Warten auf den Bus, doch er war pünktlich.

Wilfried + Uschi

Gute Stimmung herrschte im Bus, da es erst einmal zum Gänseessen nach Lüben ins Wendland ging.
Lüben ist ein 100 Seelendorf mit einem alten, traditionellen Gasthaus.
Die " Lübener Tenne ", eine ehemalige Scheune, ist der ganz besondere Ort, um rustikale Gastlichkeit und bäuerliche Atmosphäre ganz hautnah mitzuerleben. Inmitten liebevoller Dekoration und mit der offenen Feuerstelle war für uns eingedeckt.

Wirtin


Die junge Wirtin begrüßte uns herzlich und erzählte uns einiges über die Gaststätte, es wurde 1911 erbaut, immer wieder erneuert, an und umgebaut
und ist jetzt in der 4. Generation.

Mitglieder
Mitglieder

Ja, Carola, der Teller ist noch leer.

Mitglieder
Mitglieder

Nach der Kürbissuppe, die am Tisch serviert wurde.....

Büffet

......ging es mit leerem Teller ans Büffet.....

Büffet

...... und mit vollem Teller zurück.

Gänseessen

lecker, einfach nur lecker!

Mitglieder
Mitglieder





Natürlich mussten wir auch
das hauseigene Bier probieren.

Es wird seit 1995 gebraut , heißt
" Original Lübener Tennenbräu ".

Es ist ein urtrüber Gerstensaft
und schmeckte vorzüglich.




Nach dem Verdauungsschnaps
besichtigen wir noch die Innenanlagen
und die Adventsausstellung im 1. Stock.


Ecki ist auch für jeden Spaß zu haben.

Bärbel und Carola

Bärbel war von dem Nußknacker ganz angetan und Carola überlegt noch, ob sie ihn anfassen kann.

Team

Mit einem letzten Winken wurden wir vom Team der "Lübener Tenne"
verabschiedet.

Weihnachtsmarkt

Es gibt einen Spruch:
" Vor dem Essen hängt man´s Maul und nach dem Essen ist man faul",.
Da der Weg von Lüben nach Braunschweig etwas dauerte, konnten wir ein kleines Nickerchen machen.

Mitglieder

So das wir uns ausgeruht ins Getümmel stürzten.

Evi und Uschi
Riesenrad

Natürlich durfte eine Fahrt im Riesenrad nicht fehlen
und stellten fest.......

Uschi, Ingrid und Wilfried

.... das die Farbe grün nicht jedem steht.

Weihnachtsmarkt Braunschweig

Leider hat auch in diesem Jahr der Schnee oder auch Frosttemperaturen gefehlt, denn so schmeckt leider kein Glühwein oder auch Punsch.

Weihnachtsmarkt Braunschweig

Mit einem letzten Blick aus dem Bus über den Weihnachtsmarkt
ging es wieder Richtung Heimat.



Text und Bilder: Evi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2016 > Gänseessen+ Weihnachtsmarkt