Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrt nach Schwerin

Mitglieder

Diese Fahrt nach Schwerin organisierte ich (pingeline ) für den SoVD
und einige Mitglieder von Feierabend, die auch im SoVD Mitglieder sind, fuhren mit.
Pünktlich um 6:00 Uhr ging es los.

Evi

Als erstes verteilte ich Nervennahrung, Schokolade,

Essen

denn jetzt mussten wir das Mittagessen aussuchen.
Wir hatten die Qual der Wahl, zwischen 3 Gerichten

Heide

Nun ging es über die A7 vorbei an blühender Heide, Richtung Hamburg.
Bei einer Rast in Richtung Schwerin wurde uns das traditionelle „ Daumenfrühstück“ gereicht.

Evi

Evi, beeil dich mit dem Kaffee einschenken, es haben alle Kaffeedurst.

Mitglieder

Ja, meine Damen...Milch, oder Kaffeeweißer gibt es auch noch !

Mitglieder

Die Schlacht am kalten Büfett und Kaffeeautomaten.




Dieter nicht weiterschlafen,
hat dich der Kaffee nicht munter gemacht?....




Deine Frau ist ganz munter.

Mitglieder
Volkhart + Evi

Evi, so ein Frühstück ist lecker und satt geworden?

Volkhart+ Evi

...und das Wetter wird auch noch besser.

Rätsel

Nach dem Frühstück wurde ein kleines Ratespiel veranstaltet.
Die Fragen über den SoVD und Schwerin waren einfach,
doch die Antworten fielen sehr unterschiedlich aus.

Schwerin

Dann erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein Schwerin,
Schwerin ist die kleinste Landeshauptstadt, hat eine charmante Altstadt und liegt zwischen
vielen Seen und Wälder.
Das Wahrzeichen ist das „ Schweriner Schloss“ , es liegt auf einer Insel im Schweriner See.
Hier ist der Landtag untergebracht,es soll auch ein Schlossgeist geben, das „ Petermännchen.“

Ingrid und Uschi

Unser Stadtführer erklärte uns seine Heimatstadt sehr anschaulich.....

Rita und Ursel

...... und brachte uns durch kleine Anekdoten immer wieder zum Lachen.

Mittagessen

Nach der 90 minütigen Stadtrundfahrt ging es zum Mittagessen.

Evi

Warten auf das Mittagessen,
doch bei diesem Blick vom Restaurant "Wallenstein " am Schweriner See auf das Schloss und See kein Problem.

Mittagessen

Da das Essen schnell und zügig gereicht wurde, hatten wir bis zur Abfahrt der Schiffsrundfahrt noch Zeit zum Bummeln.

Uschi und Ingrid

Uschi und Ingrid beim Bummeln.

Schloss und Schiff

Dann hieß es „ Leinen los“, und wir konnten Schwerin von der Wasserseite sehen. Vorbei ging es an Villen, Hotel´s, Ferienanlagen und Badestränden.

Ferienhäuschen

Ferienhäuser

Hotel am See

Hotel am Wasser.

Mitglieder

Ingrid, Uschi,Evi und Volkhart

Fahrgäste

Einigen wurde es doch zu warm und so wurde aus der Nienburger Zeitung
eine Kopfbedeckung.

Ingrid und Uschi

Ingrid und Uschi genossen die Sonne.

Evi und Volkhart

Volkhart und Evi auch, nur bei Evi machte sich leichte Müdigkeit breit.
Ja, sie hat ein schönes, gemütliches Ruhekissen.

Ursel und Rita

Rita und Ursel blieben lieber im Unterdeck

Ursel und Rita

Auf, auf Ursel und Rita, es geht Richtung Abendessen.

Abendessen

Aufschnittplatte

Evi, Volkhart und Bärbel

Beim gemeinsamen Abendessen wurden unter viel Gelächter die Gewinner des Rätsels ermittelt.
Doch erst einmal wurde eine Jungfrau zum Lose ziehen gesucht.....
keine vorhanden....
wäre bei uns 50 Plus auch sehr unwahscheinlich.....
so stellte sich Bärbel als Glücksfee zur Verfügung.

Rechts unsere Glücksfee - Bärbel-,
Volkhart, der Mischer und
Evi las die Gewinner vor.

Gewinnerin Rita

Rita war eine Gewinnerin.

Gewinnerin Ursela

Ursula auch

Evi und Ingrid

Auch Ingrid gehörte zu den glücklichen Gewinnern.

Müde und glücklich erreichten wir Nienburg und alle waren sich einig, das dies wieder eine gelungene Fahrt war.

Text und Bilder : Evi ( pingeline)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2015 > Fahrt nach Schwerin