Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrt nach Bremerhaven mit " Besuch im Kochstudio" .

Mitglieder

Am 30. April nahmen einige Mitglieder an einem Busausflug nach Bremerhaven teil.
Im Mittelpunkt stand eine Besichtigung des Seefischkochstudio`s.

Busfahrer

Über die Autobahn ging es Richtung Bremerhaven, unterwegs servierte uns der Busfahrer Fritz
das Frühstück„ ala Brinkmann“ .

Fischküche
Küchenchef

Pünktlich um 10:30 Uhr wurden wir von Herrn Chr. Uecker Küchenchef des Seefischkochstudios im Empfang genommen , mit den Worten begrüßt:“Willkommen in Neptun´s Reich“ und in die helle und freundliche Showküche geführt.

Fischstudio
Fisch

Hier lagen schon Seelachs, Rotbarsch, Lachsforelle, Norwegischer Lachs und Scholle auf Eis.

Küchenchef

Anhand dieser Fische wurde uns unterhaltsam, fröhlich und anschaulich gezeigt, wie kreativ und vielseitig man diese Fische zubereiten kann.
Einmal im Bratschlauch auf Gemüse, in Salzkruste und auf Backpapier zubereitet wird.
Da konnten wir Hausfrauen doch noch einiges lernen.
Zwischendurch bekamen wir schon einige Kostproben.

Küchenchefs
Fisch

Nach einstündiger Kochshow ging es in die „Messe „zum Fischbuffet.
Zuerst gab es eine neutrale Suppe, damit wir den Fisch richtig genießen konnten.
Nun hatten wir die Qual der Wahl, denn es gab ein warmes Fisch - und ein kaltes Fischbuffet,
Kartoffelsalat, Reis Kartoffeln, Gemüse und vieles mehr.
Hier wurden wir von den zwei Küchenchefs bedient.
Zum Abschluss durfte die rote Grütze nicht fehlen.

Bremerhaven
Stadtrundfahrt

Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang wurde uns auf der 2stündigen Rundfahrt mit Stadtführer viel über Bremerhaven erzählt und auch gezeigt.

Mitglieder
Mitglieder


Zum Abschluss ging es noch ins Hotel Sail City zum Kaffee trinken.

Stadtrundfahrt
Aussicht
Mitglieder
Mitglieder

Das Hotel ist mit 140m das höchste Gebäude der Stadt und eine Aussichtsplattform befindet sich im 20. und 21. Stockwerk. Hier hat man einen unvergesslichen Ausblick über die Stadt Bremerhaven, die Übersee-und Fischereihafen , sowie die Umgebung und die Wesermündung.
Einige Mitglieder sind dort oben gewesen.

Text und Bilder : Evi ( pingeline )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2015 > Fahrt nach Bremerhaven