Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Maiwanderfahrt

Maiwanderfahrt

Nein mit Schrankkoffer sind wir nicht zu unserer Überraschungs - Maiwanderfahrt aufgebrochen.
Auch das regnerische Wetter konnte uns nichts anhaben.

Pünktlich um 12:00 Uhr ging es los, vorbei an blühenden Rapsfeldern landeten wir.....

Mitglieder und Ursel mit Hund

......von Moritz bellend erwartet bei Ursel.

Grillgut

Wie es bei FAlern so üblich ist, bringt jeder sein Grillgut und Getränke selber mit,

Grillmeister


nur eines hatten wir gemeinsam, einen Grillmeister.

Mitglieder

Während die einen schon sitzen, ist Ingrid noch auf der Suche.

Mitglieder
Mitglieder

Geplant war ein Spaziergang, doch das Wetter spielte nicht mit.
Dafür hatten wir uns viel zu erzählen.



Nein, die Würstchen sind noch nicht fertig!




Wie Klaus doch unseren Blick richtig gedeutet hat.
Wir müssen sehr hungrig aussehen.

Ursel, Evi und Angelika

So bot uns Angelika erstmal einen kleinen Appetitanreger an.

Rita, Ursel und Angelika

Was soll die Geste von Rita bedeutet,
nicht zu viel oder noch ein bischen mehr.
Ursel betrachtet das Ganze etwas kritisch.

Ingrid und Doris

Ingrid und Doris sahen sich Bilder an,
Doris war mit ihrer Enkelin im Tierpark Ströhen.
Es ist ein kleiner, feiner Tierpark, gut zu laufen, also für uns Senioren etwas.

Mitglieder
Mitglieder
Mitglieder


Die mitgebrachten Salate, Baguettes, Mix Pickles und Oliven wurden von allen probiert.

Rita und Ursel

Ja, Ursel , bei uns FAlern geht es sehr lebhaft und laut zu, daran muss man sich erst gewöhnen, denn jeder hat etwas zu erzählen
und alle reden durcheinander.

Ingrid und Doris
Doris und Volkhart

Doris kam noch mal auf den Tierpark zu sprechen,
schon waren wir beim Thema " Enkelkinder, wie gut es ihnen heute geht
und welche Spielmöglichen ( Internet ) sie haben.

Evi und Ursel

Da es immer noch regnete servierte uns Ursel noch Kaffee und kleine Leckereien.
Die Gespräche gingen zu unserer Kindheit zurück und über die Spielmöglichkeiten.
Murmel- Hinke-Pinke-Kreisel-und viele andere Spiele, die, die Kinder von heue kaum noch kennen.
Oder wir Mädchen hatten unsere Abziehbilder oder die Anziehpuppen aus Papier.
Oder die Klingelstreiche.
Vorallem hatten wir viel Platz im Freien zu spielen.


Ursel und Angelika

Zum Kaffee schmeckten die kleinen Köstlichkeiten, diese möchte ich haben,sollst du auch bekommen, Angelika.

Ingrid und Rita

Ja, es waren schöne Kindheitserinnerungen und es gab viel zu lachen dabei.

Mitglieder

Dann hörte es doch noch auf zu regnen und wir machten erst eine kleine Wanderung durch Ursel´s Garten und anschließend durch´s Dorf.

Doris und Ursel
Pferde
Blumen

Doch Ursel wohnt in einem schönen, gepflegten Dorf.

Mitglieder


Mit netten Menschen und in geselliger Runde verging die Zeit wie im Fluge und es wurde Zeit dem Heimweg anzutreten.
Einen besonderen Dank an Ursel, dass sie ihren Garten zur Verfügung stellte und auch beim Stammtisch nichts davon erzählte, das wir uns bei ihr treffen.



Bilder: Ecki

Text und Bilder: Evi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2014 > Maiwanderfahrt