Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Himmelfahrtswanderung ins Wassarium

Mitglieder

Unsere diesjährige Himmelfahrtswanderung ging ins Wassarium
nach Drakenburg bei Nienburg.

3er Bild
Mitglieder
Wasser

Vorbei an Schautafeln, die uns die Geschichte des Wasser erklären.
Das, das Wasser ein kostbares Gut ist, da nur 2,5% Süsswasser ist und jeder Mensch ein Recht auf Trinkwasser hat.

Mitglieder
Mitglieder
4er Bild
Turm

Während die einen den Aussichtsturm bestiegen, legten Rita und Volkhart ein kleines Päuschen ein.

Rita und Volkhart
Ingrid und Ingrid

Das Sprachrohr wurde ausprobiert, ich konnte Ingrid am anderen Ende prima verstehen.

Insektenhotel

Hier konnte man sich Anregungen für ein Insektenhotel holen.

4er Bild

Der Rundweg führte an der Wasserpumpe mit der Erklärung, wieviel Wasser man im Haushalt verbraucht, vorbei.
Die Sonnenuhr sollte 11:00 Uhr anzeigen, doch als ich abdrückte, war die Sonne verschwunden.

Rutsche

Die Rutsche hat es Evi angetan, Edith war noch mutiger
und die anderen haben sich das von unten angesehen.

Mitglieder

Von hier oben konnte man gut die Kaulquappen im Wasser beobachten und eine Reihe Frösche waren zu hören.

Frösche
Herzlichen Dank
Aufwiedersehen

So ein Ausflug macht hungrig und nun ging es zum Grillen.

...der Bericht vom anschliessenden Grillen klick hier

Text : Evi ( pingeline )
Bilder : Volkhart ( Eckbert ) und Evi ( pingeline )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2013 > Himmelfahrtswanderung mit Grillen