Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbstfest in der Pflegeresidenz

Kartoffelfest

Die Pflegeresidenz "Haus der Ruhe" in Garbsen bei Hannover lud heute zu einem Herbstfest ein. Es stand unter dem Motto "Kartoffelfest"
Einige Mitglieder trafen sich, um dort dieses Haus zu besichtigen.

Ingrid, Doris und Ingrid

Erst einmal mussten wir uns stärken und das war gut so, denn später kamen wir gar nicht mehr an die Stände, so gross war der Andrang.
Besonders an den Ständen mit der Kartoffelsuppe und den Kartoffelpuffern.
Schade, den später wollten wir noch Kartoffelpuffer essen.



Hallo Volkhart,
hier sitzen wir.



Die Bratwurst, war lecker!

Volkhart und Ingrid

....und was erzählt Ingrid hier dem Volkhart?.....

Volkhart, Ingrid und Doris

Ja, lustig ging es zu.

Kartoffelstrauss

Dann wurden wir durch das Haus geführt.
Seit 30 Jahren gibt es diese Residenz.
Es ist ein Pflegeheim der gehobenen Klasse und es wird auch Kurzeit, Verhinderungs und Urlaubspflege angeboten.

Alle Pflegestufen sind hier untergebracht, besonders auch die Schlaganfallpatienten.

Bis zu 360 Senioren leben hier, in 1 oder 2 Bettzimmern,
die sehr grosszügig, modern und komfortabel ausgestattet sind, mit Balkon oder auch Terrasse.

Jede Station hat einen eigenen Aufenthaltsraum, Ruhe und Leseraum.

Im Erdgeschoss waren die Therapieräume untergebracht.
Im Keller noch der grosse Saal für Konzerte und Theateraufführungen.

Doris

Hier wurde erst einmal Kaffee getrunken und wie man sieht auch Torte gegessen.

Rad

Ja, auch das Rad mussten wir drehen.

Ingrid

Ingrid gewann einen Kugelschreiber

Ingrid

Ingrid einen Apfelstecher und Evi Handcreme.

Einige Selbsthilfegruppen und Verkaufsstände aller Art waren auf dem grossen Innenhof zu besichtigen.
Es war ein interessanter Nachmittag, mit viel Information.


Test und Bilder: Evi ( pingeline )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2013 > Herbstfest in Garbsen