Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrt ins Alte Land

Alte Land

Heute hiess es für einige Mitglieder früh aufstehen, denn die Fahrt ins "Alte Land" mit Kalle`s Club Touren ging schon um 7:00 Uhr los.

Ingrid und Rita

Zuerst fuhren wir ins Gasthaus "Grüne Eiche" nach Bispingen.
Hier erwartete uns ein leckeres Frühstück.

Anne-Dore und Elfriede
Mitglieder

Gut gestärkt ging es weiter nach Jork, hier wurden wir schon von unserem Gästeführer erwartet.




Dies ist die original "Alt Länder Tracht".

Da wir überwiegend Frauen waren, bekamen wir den männlichen Reiseführer.

Fachwerkhaus

Auf unserer 2 stündigen Fahrt durch die Region um York herum, erfuhren wir viel über die Entstehung und Erhaltung .
Wunderschöne alte Fachwerkhäuser ...



mit imposanten Türen konnten wir bewundern.

Fachwerkhaus



... intakte Windmühlen ....




Kirchen mit dem Glockenturm aus Holz daneben.




einer wunderschönen Orgel





und einem Altar mit der Kanzel in der Mitte.

Deich

Vorbei an saftigen Deichen...

Schafe

.... mit Schafen, die den Deich festtreten.

Kirschenland

Eine Rundfahrt macht hungrig , so ging es in Restaurant " Kirschenland ".

Essen

Nachdem Alle eine Platz fanden , wurde das Essen serviert.

Rita und Ingrid

Na, Rita schmeckt´s?

Anne-Dore und Elfriede

Anne-Dore und Elfriede hat es geschmeckt.

Evi und Volkhart

Evi und Volkhart sehen zu frieden aus, also hat es auch geschmeckt.

Deich

Nach so viel Essen, Spargelsuppe mit Sahnehäubchen,
Rinder,-Schweine und Geflügelbraten,Bohnengemüse,
Mischgemüse,Kartoffeln und Nachtisch,
war ein kleiner Spaziergang an die Elbe notwendig.

Fahrt

Weiter ging es zum Fruchthof Matthies ,hier wartete schon der Obsthof-Express.
Der Chef persönlich fuhr uns und erklärte uns wie der Obstbau im Alten Land betrieben wird.

Mitglieder
Rita und Ingrid
Obstbäume

Während der Fahrt erfuhren wir Wissenswertes über Obstanbau und das die Obstbäume nur noch von kleinem Wuchs sind, sodass man das Obst besser pflücken kann.

Erdbeerpflanzen

oder die Erdbeeren, die in 1,60m heranwachsen, damit sich die Pflücker nicht mehr bücken müssen.

Torte

Zum Fruchthof Matthies gehört nicht nur die Plantage, sondern auch ein Cafe´mit leckerer Torte und natürlich hat uns auf diese wieder gut geschmeckt.
So gestärkt und vollgefr..... konnten wir nun die Heimreise antreten.




Es fehlte eigentlich nur noch das Abendessen. Ich glaube, da hätten die meisten gestreikt, denn es war reichlich und sehr gut.

Text und Bilder: Evi ( pingeline )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2013 > Fahrt ins Alte Land