Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Luftfahrtmuseum

Am 21. Februar veranstaltete die Hildesheimer FA Gruppe einen Ausflug zum Luftfahrtmuseum Hannover und wir haben uns angeschlossen.

Wechselbild

Die Gruppe konnte Flugzeuge, Flugzeugmodelle, Triebwerke und vieles mehr sehen. Wir konnten die Entwicklung der Flugzeuge sehen, an Hand von Texten, Bildern und Zeichnungen und vor allen Dingen mit ca.120 Flugzeugmodellen. Die Besichtigung dauerte knapp 2 Std.

Postkutsche
Fokker
DKW
Soldat und Evi
Volkhart

Nach dem Rundgang machte sich allgemein der Hunger bemerkbar. Wir wollten chinesisch essen und hatten es auch nicht weit, auf dem Gelände der ehemaligen Fa. Ratio haben wir ein Restaurant gefunden.

Mitglieder
Mitglieder


Nach dem Essen und einem Espresso fuhren wir gut gesättigt zur Besichtigung der Pagode der Buddhistische Gemeinschaft. Vor betreten der Räume haben wir unsere Schuhe zur Seite gestellt.
Von Anfang an war eine Ruhe und Geborgenheit, so etwas habe ich in dieser Art noch nicht erlebt.
Wir konnten einiges über den buddhistischen Glauben erfahren.

Pagode
Göttin
Götze
zwei Schlangen

Es war ein interessanter Tag und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg nach Nienburg.

Bilder : Evi ( pingeline)
Volkhart ( Eckbert )

Autor: Eckbert

Bericht von Silvia

Klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2012 > Luftfahrtmuseum