Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Landtag Hannover März 2011

6 Mitglieder der Nienburger Gruppe machten sich am 16.03.2011
auf den Weg nach Hannover um den Landtag zu besuchen.

Bevor wir uns mit der Hildesheimer Gruppe um 15:00 Uhr
im Landtag treffen, wollten wir noch Hannover unsicher machen.

Kirchenbesuch
Kirche

Als erstes besichtigten wir die Marktkirche.

Markthalle

Danach schlenderten wir durch die Markthalle, wo es leckere Sachen zum Verzehr oder auch zum Mitnehmen gab.

Mitglieder

Das schlechte Wetter machte uns zu schaffen
und so suchten wir ein Lokal, in dem man gut essen konnte.

Wir wurden fündig.
In der Perle der Altstadt in " Broy-Haus ",
auf Hochdeutsch "Brauhaus"

Nachtisch
Dieter und Silvia

Hier trafen wir uns mit Dieter und Silvia von der Hildesheimer Gruppe.




Da noch ein bisschen Zeit war, besichtigten wir das neue Rathaus und sahen unterwegs interessante Skulpturen.



Skulptur ohne Namen,

sie gefiel mir gut







" Göttinger Sieben "





und die bunte Kuh

Nun ging es zügig zum Neuen Rathaus,
Besonderheit hier: die Rathauskuppel mit Aufzug, der einen bogenförmigen Fahrverlauf ausweist.

Schrägfahrstuhl
Lore
Gisela
Volkhart und Dieter
Schrägfahrstuhl


Besonderheit hier: die Rathauskuppel mit Aufzug, der einen bogenförmigen Fahrverlauf ausweist.

Nebelbild

Leider war es sehr windig und trüb,
sodass wir uns nur kurz auf dem Aussichtsturm aufhielten.

Landtag

Schnell gingen wir zum Landtag, denn hier wartete schon der Rest der Hildesheimer Gruppe.

Im Foyer wurden wir von einer netten jungen Frau begrüsst,
die uns zur Filmvorführung brachte.

Es wurde ein Film über die Parlamentsarbeit gezeigt.






Silvia war im ihren Element und hielt alles im Bild fest.

Saal

Nun ging es auf die Besuchertribüne.

Wir hatten das Rednerpult gut im Blick.

Landtag
Sitzordnung

Da 5 Parteien im Landtag vertreten sind, ging es lebhaft zu.
Es wurde über verschiedene Themen diskutiert
und auch abgestimmt.

Mitglied einer Partei

.....vielleicht war die Debatte nichts für ihn.....

3 Abgeordnete

Bei der anschliessenden Diskussion mit 3 Abgeordneten (SPD, Grüne, CDU ) verschiedener Parteien ging es auch sehr lebhaft zu.

Mitglieder

So wollten die meisten von uns wissen, ob der Landtag abgerissen oder saniert wird.
Diese Frage konnte nicht eindeutig beantwortet werden.

Lore und Bärbel

Bevor wir wieder nach Nienburg zurück fuhren, wurde noch schnell ein Kaffee getrunken.

Text und Bilder : Evi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2011 > Besuch im Landtag von Hannover