Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Trip zur Messe nach Hannover Oktober 2009

Monika und Evi

Also, mit Evi etwas zu unternehmen verspricht von Anfang an ein Abenteuer zu werden. Wir sind heute Morgen per Bahn zur Messe nach Hannover gefahren.
Natürlich war die Bahn überfüllt, machte nichts.
In der ersten Halle waren die WC`s von langen Frauenschlangen,
typisch, belagert, also warten, war angesagt.
Dann ging es los durch die erste Halle. Wir waren sehr motiviert! Allerdings wollten wir in die Halle: Gesundes Leben. Also, durch die erste Halle marschiert, ein Blick rechts, ein Blick links und weiter. Halle 24 war unser erklärtes Ziel.

Käsehappen

Evi: "Ich rieche was, da gibt es was zu Essen." Wir hin. Natürlich war der Stand mit Käse schon von Hungrigen belagert, wir also Käsehäppchen vom Brett, mal wieder ziemlich klein geraten. "Könnten größer sein", meinte ich. Evi probierte am nächsten Stand Weißbrotbrocken, hätten auch eine Idee größer sein können, war wohl Sparprogramm. Evi kämpfte sich durch mit allen Dips auf den Brocken.
"Ziemlich scharf, aber geht, probier mal", meinte sie. Ich also ebenfalls probiert: " Nimm Bärlauchdip", meinte ich. Wir also fünf oder sechs Dips mit zum Teil unansehnlichen Pastamixturen auf die Brotbrocken gestrichen. Natürlich hatten wir Hunger und zum Probieren waren sie gerade mal eine Zahnfüllung, aber nichts desto trotz weiter zum nächsten Stand mit Brühe. "Wollen Sie mal probieren? Brühe? Cremesuppe?" Wir wollten beides.

Suppe

"Mir ist schon ganz schlecht. Ich bin satt", war Evis Kommentar.
Aber beim nächsten Stand hatte sie es dann wieder vergessen. Tapfer und mit Todesverachtung füllte sie ihre Zahnlücken, denn die Proben wurden immer kleiner und die Schlangen von Leuten zum probieren immer länger.
"Man müsste der Messeleitung sagen, dass die Proben eine Zumutung sind", war mein Kommentar, denn die Käsebrocken waren mittlerweile zu Minibröckchen geschrumpft. Mit Brühe und Bärlauchsuppe spülten wir dann das Weißbrot runter. Naja, war ja alles umsonst. So langsam war der erste Hunger gestillt.
Evis Kommentar: "Ich esse nie wieder Bärlauchkäse oder Bärlauchsuppe." Wir marschierten gut gestärkt in die nächste Halle.

Eule

Oh, je, waren da doch Stände mit Eulen. Eulen, die bei Evi den Herzschlag erhöhten. "Sieh mal, die ist schön." Wie oft hat sie das wohl noch bei unserem Rundgang gesagt. Immer wieder wurden wir fündig und die Versuchung stieg. "Ich kaufe nichts", sagte sie. "ich will nichts kaufen", antwortete ich. Und? Was haben wir gemacht? Natürlich haben wir uns breitschlagen lassen und haben uns ein paar super schöne Eulen gekauft, sind nämlich unser beider Leidenschaft.

Dann wurden wir an einem Kosmetikstand von einem ziemlich redseligen Verkäufer angehalten." Heute gibt es alles umsonst. Hier gebe ich Ihnen Bodylotion und dazu ein Shampoo und weil das noch nicht genug ist noch Körperspray, und weil Sie zugehört haben auch noch Hautcreme und ein Parfüm, dazu."

Kosmetik

Er packte uns die Arme voll. Und während er mir die 5 Produkte auf den Arm packte, legte Evi selenruhig alles wieder ins Regal. "Und was kostet der ganze Spaß fragte ich?" Nur heute für alles zusammen 19,90", antwortete er. Ich legte ihm alles in die Hand und meinte nur: Da haben Sie alles umsonst. Ist ein richtiges Schnäppchen."

Eimer

Und folgte Evi. Wir haben uns köstlich amüsiert. Beim nächsten Stand drückte uns ein Verkäufer im Vorbeigehen einen Eimer in die Hand. Was, zum Teufel sollte ich mit einem Eimer? Evi stellte ihern gleich beim nächsten Stand ab. Ich meinen etwas weiter ebenfalls. So, die Eimer waren wir los.
"Du da gibt es was zu essen", sagte Evi. Wir hin. Hunger hat man immer mal und Appetit sowieso. So sparten wir das teure Essen im Restaurant. Wir haben uns herrlich amüsiert. Nach drei Stunden waren wir lendenlahm, die Füße wurden müde und wir beschlossen, zur Bahn zu gehen.
Zum Glück stand sie schon an der Haltestelle. Um 15 Uhr stiegen wir in Nienburg aus der Bahn. Und dann entdeckte ich als Krönung das Knöllchen, hatte nämlich am falschen Platz geparkt, aber das hat uns den Spaß an dieser Tour nicht verdorben.
Ich freu mich schon auf das nächste Abenteuer mit Evi. Sie ist einfach unschlagbar.

Bilder:Evi (pingeline)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2009 > Trip zur Messe nach Hannover