Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Kriminalpolizei bei den Senioren vom Niederrhein

Bei reger Beteiligung trafen wir uns gestern zum monatlichen Frühstück wie immer bei Küppers am Nikolaus-Knopp-Platz.

Unsere Botschafterin gerda das baerli1935 hatte Herrn Kriminalhauptkommissar Lutz Türk, Seniorenberater des KK44 Kriminalitätsvorbeugung der Polizei Düsseldorf, eingeladen und ihn gebeten, über das Thema Sicherheitstipps für SeniorenInnen zu referieren.

Die Themen: Wie schütze ich mich vor:
Tricks an der Haustür, windigen Geschäftemachern wie z.B. Verkauf von Zeitungen, Versicherungen usw. an der Haustür und dem Enkeltrick.

Brisante und sehr aktuelle Themen, die mit Humor und einigen Beispielen versehen, sehr gut verständlich von Herrn Türk vorgetragen wurden.

Jeder denkt natürlich, so etwas passiert mir nicht, aber trotz der vielen Warnungen in den Medien wird nach wie vor von diesen Gesetzesbrechern ein Schaden in Millionenhöhe verursacht.

Nach seinem Vortrag bot Herr Türk uns an, die Aufführung eines Theaterstückes zu diesem Thema, gespielt von SeniorenInnen unter der Leitung der professionellen Regisseurin, Frau Kirsten Schulte-Frohlinde zu arrangieren.
Was wir gerne annehmen werden.
Die Aufführung kann in einem Raum bei Küppers stattfinden. Der Termin, wahrscheinlich im Oktober/November, wird rechtzeitig unter Veranstaltungen bekannt gegeben.

Ein weiterer Vortrag der Kriminalpolizei über das Thema: „Gefahren im Internet“, das uns ja alle betrifft und interessiert, wird vorbereitet und ebenfalls frühzeitig bekannt gegeben.

Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Vormittag und wünschen weitere
Veranstaltungen dieser Art.

Text: ebi123/Ellen
Bilder: gerda das baerli1935

Tuerk3
Tuerk3
Tuerk2
Tuerk4
Tuerk5

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Wissenswertes