Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dümmer als die Polizei erlaubt

Unsere Gerda -das baerli1935 - hat uns heute beim Frühstück verkündet, dass beim nächsten Frühstückstreff die Polizei einladen möchte.Die älteren Menschen sollen auf die Gefahren im Alltag hingewiesen werden.
Dazu kann ich euch heute schon einmal eine Geschichte erzählen: Bei uns im 6 Familienhaus wohnt ganz oben eine türkische Familie. Eines Tages schellt es bei mir und eine junge Frau(Türkin?).. steht mit zusammen gekniffenen Beinen vor meiner Tür. Sie wolle die türkische Familie oben besuchen, leider sei die aber nicht da und sie müßte ganz dringend zur Toilette. Natürlich durfte sie mein WC benutzen. Als das erledigt war, stellte sie mir ihre Schwester vor und ob ich so nett wäre und der Familie oben eine Nachricht schreiben würde (weil mein deutsch besser sei); das hätte mich schon stutzig machen müssen. Die Türken können doch viel besser in ihrer eigenen Sprache lesen und schreiben. Die "Schwester" stand im Türrahmen meiner Küche und zeigte mir eine (ganz hässliche) Gardine, die sie selbst genäht hatte. Gleichzeitig diktierte mir die andere einen verworrenen Text für die türk. Familie. irgendwann wurde mir das Hickhack um die Formulierung zu dumm und ich habe die beiden aus der Wohnung gewiesen. meine Wohnungstür fiel zu und mir viel es wie Schuppen von den Augen.
ICH WAR TRICKBETRÜGERN AUF DEN LEIM GEGANGEN!!!!!
Ein Blick in meine Handtasche, die im Flur stand, bestätigte meine Befürchtung. Mein Geld war weg und die ganzen Karten, Ausweise etc. auch. Draußen waren die DREI natürlich nicht mehr zu sehen. Deshalb drei, während die eine mich mit schreiben beschäftigte, die andere mit ihrem Lappen in der Tür herumwedelte, hat ein dritter, ein Mann, in meinen Sachen gewühlt. als er dann fündig geworden war, ließen sich die beiden Frauen leicht von mir aus der Wohnung vertreiben. Ein Nachbar hatte das Trio noch aus unserem haus kommen sehen. Da ich 2 Tel.-anschlüsse habe, war mein erster Griff zum Telefon um meine Bank anzurufen, der 2. Griff zum anderen Telefon und die Polizei angerufen. Zu meiner Bankverbindung sagte ich nur, sie sollen nicht auflegen und zu hören ich könne jetzt nicht mit ihr sprechen , sie solle aber zuhören. Der Polizei habe ich dann den Vorgang geschildert. danach hat die Bank sofort alle meine Karten gesperrt und die Polizei war auch sehr schnell da. Aber was sollte sie machen? die Gauner waren schon weit weg. der Beamte fragte mich dann noch, ob ich die Personen vielleicht wiedererkennen würde, was ich bejahte. Als ich aber die vielen Fotos sah, konnte ich niemand erkennen. Viele sahen sich so ähnlich - dunkle Haare, dunkle Augen, nicht sehr groß. Gott sei Dank hatte ich nicht allzuviel Bargeld in der Börse. Aber das Wiederbeschaffen der Karten war schon sehr lästig. Seit dieser Zeit habe ich eine Kette an meiner Wohnungstür und geöffnet wird sie nur, wenn ich die Person an der Tür steht persönlich kenne oder sie sich ordnungsgemäß ausweisen kann. Der Trick, auf den ich reingefallen bin, wurde so auch in den Medien beschrieben und trotzdem habe ich nicht daran gedacht. über meine eigene DUMMHEIT habe ich mich am meisten geärgert.

Eure rotasab

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Erlebnisberichte > Anneliese erzählt was sie erlebt hat