Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrradtour der Feierabendgruppe Niederrhein

Wir, Ellen, Petro, Helmut und meine Wenigkeit, Siegfried/sportsmann, trafen uns am 9. Juni um 11:00 Uhr am Bahnhof Neuss zu einer ersten Radtour.

Ellen kannte den Weg und führte uns durch die Randgebiete der Stadt Neuss.
Nach ca.3 km ging es querfeldein Richtung Büttgen an der Braunsmühle vorbei, wo es sonntags ab 14:00 Uhr immer leckeren Kuchen gibt, man kann die Mühle auch besichtigen. Wir fuhren durch Büttgen vorbei an Kartoffel-, Spargel- und Erdbeerfelder.
In Büttgen überquerten wir die Hauptstrasse und fuhren am Golfplatz vorbei zum Birkhof , dort machten wir unsere erste Rast im „Tulpenfeld“.
Wir hatten Appetit auf leckeren Kuchen den es hier gab.
Während des Kaffeetrinkens tauchte ganz plötzlich unsere Botschafterin Gerda (baerli1935) auf, wir waren ganz überrascht woher sie wusste wo wir Rast machten (oder hatte es vielleicht jemand verraten?).
Egal wir haben uns jedenfalls sehr gefreut. Gerda hatte Hunger und bestellte sich eine Kleinigkeit (Würstchen mit Kartoffelsalat). Vom Birkhof sahen wir
in naher Ferne die Skihalle. Ich machte den Vorschlag dort noch hinzufahren, denn es waren ja nur ein paar Kilometer.
In der Skihalle angekommen bekamen auch wir Hunger von der langen Fahrt. Also nahmen wir liessen wir uns hier eine Kleinigkeit schmecken.
Danach machten wir uns auf den Heimweg. In Neuss am Eselspfad hat Ellen sich
verabschiedet. Petro, Helmut und ich fuhren noch ein Stück gemeinsam.
Dann verabschiedete auch ich mich, da mein Weg in eine andere Richtung führte.
Das Wetter spielte an diesem Tag prima mit, es war nicht zu warm und sehr erträglich.
Somit muss ich sagen war es für uns ein schöner gelungener Tag, der uns allen bestimmt im Gedächtnis bleiben wird.
Wir sind etliche Kilometer gefahren. Ich hatte als ich zu Hause ankam 36 km auf dem Tacho. Die anderen werden auch ca. 26 km gefahren sein.
Die nächste Tour ist bereits verabredet. Wir freuen uns schon drauf.

Bericht: Siegfried (sportsman)
Bilder: Gerda (baerli1935)

wechselradtour

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Ausflüge > 1. Radtour