Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühstücksbericht vom 18.10.2012

15 FA'ler trafen sich heute wieder zu einem gemütlichen und fröhlichen
Frühstück.

Nachdem alle satt waren, eröffnete gerda das baerli1935 den offiziellen Teil des Vormittags. Auf der Tagesordnung standen heute folgende Themen:
Adventskaffee am 13.12.2012 um 15 Uhr
In diesem Jahr wurde der Wunsch geäussert, den Kuchen selbst zu backen, was einstimmig bejaht wurde.

Es backen:
Christel - Bienenstich
Erika - Apfeltorte mit Sahne
Doris - Mandarinen/Schmandtorte
Gerda - Annas-Kuppeltorte

Küppers deckt den Tisch mit Geschirr und Besteck dafür bezahlen wir pro Gedeck 1,50 €. Diesen Betrag zahlen wir aus der Kasse. Ob auch der Kaffee aus der Spardose bezahlt wird, diskutieren wir im November.

Um die Tischdekoration kümmern sich Ellen, Anneliese und Christel.
Anneliese sorgt auch für leise weihnachtliche Hintergrundmusik.

Evi, unsere Märchentante, hat ihr Kommen bereits zugesagt. Ich bitte nochmals darum zu überlegen, ob die/der eine oder andere schöne vorweihnachtliche Märchen oder Gedichte kennt. Wenn ihr etwas gefunden habt, schickt mir es bitte, ich gebe es dann an Evi weiter.
Plätzchen backen für die Ordensschwestrn
Wie auch im letzten Jahr backen wir für den Basar der Ordensschwestern Weihnachtsplätzchen. Der Erlös aus dem Verkauf ist für Strassenkinder in Bolivien bestimmt.

- Hanna
- Doris
- Herta
- Erika ?
- Gerda

Abgabetermin ist der 15.11.2012 - unser nächstes Frühstück.
Veranstaltungen
Gaby hat wieder einige sehr gute Veranstaltungen vorgeschlagen, die gut angekommen sind. Sie hat sie bereits unter Veranstaltungen eintragen und wir bitten Euch bei Interesse um eine Zusage bzw. Eintragung innerhalb der kommenden 14 Tage. Wir müssen den Termin so eng setzen, da die Angebote immer sehr schnell vergeben sind.
Neue Botschafterin
Nach langen Überlegungen und Gesprächen hat sich
Anneliese/rotasab1

Annelieserund

bereit erklärt meine Nachfolge zu übernehmen. Diese Zusage wurde mit einem donnernden Applaus begrüßt.
Alle, besonders aber Gaby und Gerda, haben sich bereit erklärt, sie tatkräftig zu unterstützen, vorallem in der ersten Zeit. Gaby kümmert sich weiterhin um die Veranstaltungen und Gerda erst einmal noch um das Backoffice. Nach meinem Umzug werde ich Anneliese dann auch darin einweisen.

Wir wünschen Dir, liebe Anneliese, viel Glück und Erfolg für Deine zukünftige Arbeit und sind fest davon überzeugt, dass wir in Dir eine gute neue Botschafterin gefunden haben. DANKE!

Foto und Bericht: gerda das baerli

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Regionalgruppe Niederrhein > Frühstücksberichte > 18102012