Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühstücksbericht 17.01.2013

Wie vorgesehen, fand das erste Frühstück in diesem Jahr am 17. Januar statt, zu dem unsere frisch gekürte Rebo Anneliese/rotasab1 20 Teilnehmer einschl. Gästen begrüßen konnte. In ihrer Begrüßung betonte sie, dass es ihr ein besonderes Anliegen sei, eine lebendige Gruppe zu leiten, deren Mitglieder sich auch bei der Gruppenarbeit aktiv einbringen. Für Anregungen und Vorschläge sei sie sowohl wie auch Gaby/hockyonline stets zugänglich und dankbar.
Besonders begrüßte sie Frau Regina Leygraf, Büderich, die mit Sicherheit zur Unterhaltung der Gruppe beitragen werde und des Beifalls gewiss sein wird.
Rotasab1 berichtete auch, dass sie mit dem Jahreswechsel die Kasse übernommen habe. Der Kassenstand entspreche dem alten Kartenspiel "mau mau".
Gaby/hockyonline unternahm den Versuch, durch allgemeine Umfrage zu klären, welcher Wochentag am ehesten für die Durchführung von Aktivitäten der Regionalgruppe infrage komme. Eine eindeutige Klarheit ergab sich hierzu nicht.
Mit großem "hallo" wurde die zwischenzeitlich erschienene Ex-Rebo Gerda/baerli1935 begrüßt und allseits zum Ausdruck gebracht, dass man sich freue, sie so munter zu sehen.
Frau Leygraf kam hier mit ihren auswendig vorgetragenen mundartlichen Gedichten zum Zuge und es war tatsächlich zu Beginn der Veranstaltung nicht zuviel versprochen worden. "Vorbereitungen zum Geburtstag", "Wallfahrt nach Kevelaer", "Hamburger Erbschaft" und "Bierbrauen bei den Franziskanern" verursachten karnevalistische Heiterkeit, die mit herzlichem Applaus bedacht wurden. In den Rahmen stieß schließlich auch "sportsman" mit seinen Scherzfragen.
Vorschläge für Aktivitäten, die mitunter eine lange Vorlaufzeit erfordern, sollten bis zum nächsten Frühstückstermin überlegt werden.

Bericht: Helfrid/heischmi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Regionalgruppe Niederrhein > Frühstücksberichte > 17012013