Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Schenk‘ doch mal anders
Der WWF bietet ganz besondere Präsente zu Weihnachten

Playstation für den Enkel, Parfüm für die Tochter und Pullover für den Sohn? Hand aufs Herz: Deine Familie hat doch eigentlich schon alles. Zumindest Materielles. Wie wär´s daher mal mit Geschenken, die auch nach dem Auspacken noch lange Freude bringen?

Geht es Dir auch so? Je näher das Fest der Freude rückt, desto größer wird der Verdruss mit dem Geschenkekauf. Erfülle ich meinem zwölfjährigen Enkel wirklich den Wunsch nach einem Computerspiel ab 18? Trägt mein Sohn den Pullover lieber in Oversize und was schenke ich bloß meiner Schwester, seit sie nur noch E-Books liest?

Erschwerend kommt hinzu: Deine Familie hat eigentlich schon alles. Wie willst Du da noch überraschen? Vielleicht ist es deshalb einfach mal an der Zeit, anders zu schenken. Statt materielle einfach ideelle Geschenke zu wählen. Solche, die noch lange nach Weihnachten wirken, weil sie der Natur zugutekommen.

Zugegeben: Die Idee ist nicht neu. Aber sinnvoll und nachhaltig. Und sie findet immer mehr Anhänger. Auch deshalb, weil es immer mehr interessante Angebote gibt – wie beim WWF.

Etwas Gutes für unseren Planeten tun – wann, wenn nicht an Weihnachten, ist dazu die beste Zeit?

Für Kinder zum Beispiel gibt es da die Mitgliedschaft bei WWF Junior, dem Kinderprogramm der Umweltstiftung. Achtmal im Jahr erhalten sie ein spannendes WWF Kindermagazin per Post nach Hause und können an aufregenden Camps in tollen Naturregionen Deutschlands teilnehmen. Der Clou: Du kannst das beschenkte Kind bereits vor Abschluss der Mitgliedschaft für ein Camp in 2019 anmelden!

Eine Fördermitgliedschaft gibt es auch für ganze Familien, da bekommt jeder den passenden Lesestoff, exklusive Reise-Angebote und ein Gutscheinheft mit attraktiven Vergünstigungen bei ausgewählten WWF-Partnerunternehmen.

Für ganz besonders liebe Menschen gibt es eine edle Patenschaft in Bronze, Silber oder Gold. Damit wird der Beschenkte Teil des WWF-Rettungsplans für eine Tierart oder Region, die Du als Schenkender wählen kannst. Im Paket dabei ist ein Tischkalender, eine persönliche Urkunde, ein Infoposter und ab der Silber-Patenschaft auch ein passendes Plüschtier. Alle Paten bekommen außerdem regelmäßig exklusive Infos über die Fortschritte in ihrem Projekt.

Und wenn Du noch nach einer Aufmerksamkeit für Freunde oder Nachbarn suchst: Wie wär´s mit einer Naturschutz-Urkunde für ein Projekt Deiner Wahl? Sie ist nicht nur ein schicker Hingucker, sondern auch ein ganz persönliches Geschenk. Denn den Namen der beschenkten Person kannst Du selbst handschriftlich auf der Urkunde eintragen.

Mit all diesen nachhaltigen Weihnachtsgeschenken machst Du nicht nur Deinen Lieben, sondern auch der Natur eine besondere Freude! Mit einem WWF-Weihnachtsgeschenk hilfst Du mit, die Vielfalt dieses Planeten für kommende Generationen zu erhalten.

Erfahre mehr auf wwf.de/naturschutz-verschenken.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Naturschutz > Geschenktipp