Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Was kann der Wald für Dich tun?

Ein Spaziergang durch den Wald kann so guttun. Wir verbinden die Zeit im Wald mit frischer Luft, Vogelgesang, Blätterrauschen und dem weichen Waldboden unter unseren Füßen. Es wird Stress abgebaut, das Immunsystem gestärkt und es hellt im Allgemeinen die Laune auf. Entspannung für Körper und Geist.

Meditieren wirkt sich ebenfalls positiv auf Körper und Geist aus. Nichts liegt also näher, als Meditation und einen Aufenthalt im Wald miteinander zu verbinden. Und genau das haben wir gemeinsam mit 7Mind gemacht: eine Waldmeditation entwickelt.

Die Klänge aus dem Schwarzwald

Wasserfälle im Wald

Welcher Wald könnte die Naturklänge für unsere Meditation liefern? Unser schöner Schwarzwald. Hier finden wir unberührte Natur, einzigartige Tierarten, sowie beeindruckende Täler und Berge. Entstanden ist eine angeleitete Fantasiereise durch den Wald, die Dir Ruhe und Entspannung bringt. Egal, wo oder zu welcher Jahreszeit. Kostenfrei für Dich.

Achtsamkeit und Naturschutz

Rotkehlchen im Wald

Unser Anliegen ist es, auf die Verbindung zwischen Achtsamkeit und Naturschutz aufmerksam zu machen. Ein Besuch im Wald hilft, Achtsamkeit zu erlangen. Gleichzeitig ist gerade die Natur auf die Achtsamkeit von uns Menschen angewiesen. Wer die Schönheit der Wälder, ihre Bedeutung für unsere Erde und für uns selbst, kennt, der setzt sich eher für den Erhalt eben dieser wunderschönen Naturlandschaften ein.

Was kannst Du für den Wald tun? Vom Schwarzwald, bis in die Alpen setzen wir uns für die Wälder Deutschlands ein. Mit einem Vermächtnis hilfst Du den deutschen Wäldern ihre Urkraft zurückzugewinnen, die für die Pflanzen, Tiere und für uns Menschen so lebenswichtig sind.

Waldweg durch dichten Wald

Waldmeditation – kostenfrei zum Herunterladen

Mit unserer angeleiteten Fantasiereise durch den Wald kannst Du die Entspannung direkt auf Dein Handy holen. Die Meditation dauert weniger als zehn Minuten. Hier einfach und schnell herunterladen: Mit der WWF-Waldmeditation entspannen.

Informiere Dich über die Möglichkeit den WWF im Testament zu bedenken und bestelle heute noch unseren kostenfreien Ratgeber „Vorsorgen und Gestalten“.

Jetzt Ratgeber bestellen

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Naturschutz Wald > Was kann der Wald für Dich tun?