Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im April 2022


Endlich wieder ein "normales" Regionaltreffen! Zwei Jahre hatten wir darauf gewartet. Der erste Versuch im Januar war wegen der strengen Corona-Bedingungen gescheitert. Deshalb erfolgte auch kein weiterer Versuch im Februar und März.
Ab April kehrte nun wieder eine gewisse Normalität ein; es wurde gelockert und die Masken- und Nachweispflicht fiel weg. Ein Termin vor Ostern wurde gefunden und die Resonanz auf die Einladung zum Treffen war groß. Ich hatte vor allem die zahlreichen neuen Mitglieder eingeladen. Aber auch die "alten Hasen" konnten es kaum erwarten.
Und dennoch waren alle vorsichtig, und es meldeten sich kurz vorher einige Mitglieder wegen positiver Coronatests in der Familie oder Erkältungssymptomen ab.

Bis auf ein langjähriges Mitglied, die sich sang- und klanglos ein paar Tage vorher abmeldete und ein relativ neues Mitglied, das offenbar den Termin verschwitzte, bekam ich von den anderen eine Entschuldigung.

So kam es, daß von den 38 am Tag vor dem Treffen angemeldeten Mitglieder am 13. April immerhin 28 Teilnehmer den Weg ins Wanderheim fanden, davon 13 neue oder "fast" neue Mitglieder.

Nach der Begrüßung und meiner Vorstellung als ReBo, berichtete Elke von ihren Erfahrungen, als sie neu in die Gruppe kam und ermunterte die neuen Mitglieder, möglichst oft die Feierabend-Seiten anzuklicken, sich bei uns zu Veranstaltungen anzumelden und eigene Ideen einzubringen.

Die neuen Mitglieder stellten sich danach vor. Interessant war zu hören, mit welchen Hoffnungen sie sich in der Gruppe angemeldet haben und welche Hobbys sie haben. Viele sind noch sportlich aktiv, reisefreudig, musikalisch, singen im Chor, sie besuchen gerne Ausstellungen und Konzerte, sind tierlieb, fotografieren.

Einige haben auch Ideen und wollen im Forum nach einem Stammtisch für Katzenliebhaber, und Romméespieler suchen.

Zwischendurch bestellten wir das Essen, das pünktlich um 18 Uhr vor uns stand. Jetzt durfte auch ausgiebig erzählt werden. Schließlich hatten die meisten von uns sich lange nicht gesehen.


Nach dem Essen erzählte Elke/Sunny322 - die auch dankenswerterweise als Fotograf des Abends fungierte - etwas zu den Reisen, die wir mit Trendreisen24 bereits unternommen haben und warb für diejenigen, die noch geplant sind. Außerdem berichtete sie kurz von den Plänen, die wir für dieses Jahr haben.

Ich zeigte daraufhin auf der Leinwand anhand der Mainzer Startseite, wo die Termine stehen und wie jeder zu den Veranstaltungen kommt, sich dort an- und abmelden kann, erzählte etwas zum Profil und wie man ein Bild von sich einstellen kann, erläuterte das Forum und beantwortete Fragen, insbesondere, wie man unliebsame oder aufdringliche SNs im Papierkorb verschwinden lassen kann, ohne daß man gleich jemanden ignorieren muß.

Insbesondere die Hinweise zu unseren Ausflügen und Treffen und zur Foto- und Film-Erlaubnis auf unseren Veranstaltungen sprach ich an und bat darum, sie aufmerksam zu lesen. Der Link dazu steht auf unserer Startseite oder hier

Elke und ich ermunterten die Mitglieder, eigene Veranstaltungen zu planen und einzustellen und nicht gleich den Mut zu verlieren, wenn sich beim ersten Mal niemand anmeldet, wie es kürzlich ein neues Mitglied erleben mußte, das ein Treffen in Bingen vorgeschlagen hatte.

Nach dem Programm wurde noch miteinander geplaudert, bevor sich die ersten verabschiedeten. Die letzten gingen gegen 20 Uhr und ich denke, wir waren alle noch bei Helligkeit zu Hause.

Als wir gingen, saßen viele Gäste im schönen Biergarten des Wanderheims. Vielleicht meint es der Wettergott zu unserem zweiten Treffen am 5. Mai gut mit uns und wir können ebenfalls draußen sitzen.

Die Bilder des Abends sind im Album zu finden.
Klicke hier



(eingestellt am 14.4.22)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2022 > 2_Regiotreff April 2022