Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommertreffen im August 2019


Es hat schon Tradition, dass wir uns im August zu einem Sommerfest treffen. Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir immer Glück mit dem Wetter. So auch in diesem Jahr, obwohl sich der August von einer etwas unbeständigen Seite zeigt. Hatte es noch am Mittwoch geregnet, und war für Freitag ebenfalls Regen und Gewitter angekündigt, schien am 8. August die Sonne und die Temperaturen waren äußerst angenehm.



Wenn Du die kleinen Bilder anklickst, erscheinen sie größer !

Leider hatten wir keine Reservierungsmöglichkeit im Maletengarten gefunden und ich dachte schon, wir müßten das Sommerfest ausfallen lassen. Norbert/Cicken hat jedoch Kontakt zum Ebersheimer Kleingartenverein und fragte nach, ob wir uns dort zum Sommerfest treffen könnten. Wir konnten ! Zur Vorbesprechung trafen Norbert und ich uns mit dem Vorsitzenden des Kleingartenvereins. Das Vereinsheim gefiel mir sehr gut, vor allem auch die Sitzmöglichkeit für etwa 30 Personen auf der überdachten Außenterrasse.

Am Tag vorher besichtigte auch Antonia/nighty die Örtlichkeit und fand gegenüber der Außenterrasse neben der Grillhütte den idealen Platz für die Musik. Durch einen Aufruf am Abend im Forum fand sich auch wenige Stunden später ein Pavillon. Annelie/007 Ulli und Fritz/Holzwurm brachten ihn mit. Ruck-Zuck war er mit vereinten Kräften am Sommerfest aufgestellt.

Der einzige Wehmutstropfen war, dass Norbert/Cicken nicht mitfeiern und für uns grillen konnte. Ein paar Wochen zuvor hatte er einen Schlaganfall erlitten und war just an dem Tag unseres Sommerfestes in die Reha nach Wiesbaden gekommen. Er hat sicher an dem Abend genauso intensiv an uns gedacht, wie wir an ihn. Bei der Begrüßung bat ich seine Frau Trude/Pusteblume48, Norbert unserer aller Grüße und Genesungswünsche auszurichten, damit er bald wieder ganz gesund bei uns sein kann.

Wir haben auf sein Wohl und auf das aller unserer Kranken mit dem Begrüßungssekt, der von unserem Mitglied Alberto/alfredo6969 gespendet wurde, angestoßen. 6 Flaschen Sekt wurden dank der unermüdlichen Arbeit von Sonja getrunken!

30 Mitglieder waren gekommen und brachten etwas für das leibliche Wohl mit. Wir bauten das Buffet im Vereinsheim auf und hatten auch genügend Kühlmöglichkeiten für die Desserts. Die Getränke waren uns freundlicherweise von Herr Thieme, dem Vorsitzenden des Kleingartenvereins beschafft und in den diversen Kühlschränken kalt gestellt worden. Wie sich schon recht bald herausstellte, hatte ich viel zu viel Getränke geordert. Zum Gück mußten wir nur das bezahlen, was getrunken wurde; die übrigen Getränke werden dienstags im Vereinsheim ausgeschenkt.

Während die ersten Helfer bereits um 16 Uhr kamen, trafen die Mitglieder nach und nach bis 17 Uhr ein. Die Parkplätze waren nur wenige Schritte entfernt, zwei Mitglieder wurden von mir an der Bushaltestelle in Ebersheim mit dem Auto abgeholt.

Sonja/bettkasten kümmerte sich um den Sekt; die meisten hatten sich ein Sektglas mitgebracht, ebenso Geschirr und Besteck. Kurzerhand wurde von fleißigen Händen noch ein Tisch von drinnen zwischen die auf der Terrasse befindlichen Tische gestellt, so daß wir alle bequem sitzen konnten.

Als alle da waren, jeder einen Platz gefunden hatte und der Sekt ausgeschenkt war, hielt ich eine kurze Begrüßung und dankte allen, die gekommen waren und für unser leibliches Wohl so reichlich gesorgt hatten.

Ich erinnerte daran, daß wir es Norbert zu verdanken haben, daß wir hier feiern durften und dankte nicht nur den Helfern, sondern auch Antonia und Charly, die das Sommerfest musikalisch bereichern würden, ebenso unserem Fotografen Günter für die Bilder.

Danach sprach ich noch ein paar organisatorische Dinge an, wünschte allen ein schönes Sommerfest und gab das Buffet frei.

Wie gut es geschmeckt hat, konnte man anschließend an den zufriedenen und glücklichen Gesichtern sehen und am nächsten Tag im Forum lesen.

Die ersten gingen bei Einbruch der Dämmerung, der "harte Kern" saß noch beim letzten Glas Bier oder Schorle bis kurz vor halb elf zusammen.

Mit vereinten Kräften wurde alles wieder aufgeräumt, die Sicherungen ausgestellt, die Rolläden und Fenster geschlossen, Antonia wischte nochmal die Tische sauber, ein letzter Blick, ob alles in Ordnung ist, die Türen abgeschlossen .... gemeinsam gingen wir zu unseren Autos und fuhren nach Hause. Ein schönes Sommerfest war zu Ende.

Ob es allen gefallen hat, kannst Du am Ende des Berichts lesen, zuvor aber noch einige Impressionen mit Bilder von Günter/bakru26.

Sommerfest 2019_bakru26
Die ersten Gäste sind bereits eingetroffen
Sommerfest 2019_bakru26
Sommerfest 2019_bakru26
Gute Laune ist angesagt
Sommerfest 2019_bakru26
Sommerfest 2019_bakru26
Auch die vierbeinigen Gäste sind willkommen
Sommerfest 2019_bakru26
....und fühlen sich auch beim "Nicht-Frauchen" wohl
Sommerfest 2019_bakru26
Hier spielt die Musik !
Sommerfest 2019_bakru26
Antonia/nighty und Charly/charlyda sind mittlerweile ein perfekt aufeinander eingespieltes Duo

....und wie gut sie uns unterhalten, kannst Du auf dem kleinen Video von Günter/bakru26 sehen und hören. Na ja, wir müßten noch ein bißchen an unserem Gesang üben!
Klicke hier

Sommerfest 2019_bakru26
Zu Beginn werden alle Anwesenden begrüßt....
Sommerfest 2019_bakru26
....und den erkrankten Mitgliedern eine schnelle und gute Genesung gewünscht
Sommerfest 2019_bakru26
Danach darf das Buffet gestürmt werden
Sommerfest 2019_bakru26
Sommerfest 2019_bakru26
....mit Quiche und Bowle
Sommerfest 2019_bakru26
Gespräche in größerer Runde .....
Sommerfest 2019_bakru26
...und in kleinerer Runde
Sommerfest 2019_bakru26
...und zu zweit
Sommerfest 2019_bakru26
Da wird mal eben noch was auf dem Smartphone gezeigt ....
Stammtisch_bakru26
...hier auch
Sommerfest 2019_bakru26
...und auch hier
Sommerfest 2019_bakru26
Zwischendurch schnell mal ein Zigarettchen .....
Stammtisch_bakru26
....immer schön am Rauchertisch, damit die Nichtraucher nicht gestört werden ....vorbildlich !
Sommerfest 2019_bakru26
Und ohne Arbeit geht's auch nicht. Wasser läuft aus dem Schlauch in der Toilette und setzt alles unter Wasser
Stammtisch_bakru26
Rosi/elsker greift zu Schrubber und Lappen und Günter hält's im Bild fest. Hinterher ist dann auch gleich die Toilette geputzt - danke Rosi !

Wie immer, wenn es bei uns etwas zu feiern gibt, sind es ein paar schöne, unbeschwerte Stunden. Einige Bilder von Günter/bakru26 und Charly/charlyda habe ich in den Bericht eingestellt.
Das Album von Günter/bakru26 kannst Du hier sehen

Und hier noch einige Stimmen aus dem Forum:

Margret551:
"Unser gestriges Sommerfest war wieder sehr schön. Das Wetter hat prima mitgespielt. Danke an Rose und ihre Helfer für die gute Organisation und an Antonia und Charly, die uns musikalisch unterhalten haben. Die Teilnehmer haben dazu beigetragen, dass wir wieder ein abwechslungsreiches Buffet hatten. So konnten wir bei Speis und Trank einen gemütlichen Abend mit unterhaltsamen Gesprächen verbringen.
Danke auch an Norbert, der uns den Platz vermittelt hat."

nighty:
"Hallo an euch, da bin ich froh Rose, wenn alles in Ordnung war, er sah gestern abend doch bisschen unglücklich aus, der gute Mann. Aber war ein schöner Abend mit euch allen, sehr schönes und gutes Buffet und das nächste Mal trinken wir dann doppelt so viel !"

(Anmerkung: Nachdem der Schlauch näßte und die Toilette unter Wasser setzte, mußte Herr Thieme gerufen werden. Er kam auch kurze Zeit später und erklärte uns, daß der Hahn nicht richtig abgedreht war! Der Wasserhahn war geöffnet worden, um mit dem Schlauch die Befestigungen für das Zelt mit Wasser zu füllen)

10lakritze:
"Können wir bitte das Fest noch mal wiederholen, denn ich konnte leider nicht alles vom Buffet probieren. Irgendwann platzt man. Und ich kann nicht mal sagen, was mir am besten geschmeckt hat. Wenn ich an den Spundekäs und die Brezzelchen denke, läuft mir gerade wieder das Wasser im Mund zusammen. Auch den Gedanken an Frikadellchen muss ich zur Seite schieben. Ich habe einfach keine hier. Und obwohl ich eigentlich selten mal eine Nachspeise esse, habe ich ich da zugeschlagen und doch nicht alles probiert. Aber ich habe wenigstens die Inhaltsangaben von Annelies Salat gelesen. Mein Gott, was war noch alles im Angebot? Ich habe den Überblick total verloren. Ach ja, an Quiche erinnere ich mich gerade. Habe ich probiert. Auch lecker!

Jetzt warte ich auf die Fotos. Zum einen, um zu sehen, was ich alles gegessen habe, zum anderen, um zu sehen, was ich nicht mehr essen konnte.
Liebe Rose, Danke für Deine Arbeit. Ich glaube, man muss das einmal selbst gemacht haben, um zu wissen, wie viel Aufwand damit verbunden ist. Man gut, dass nicht noch jemand die Wand hochklettern musste, um weitere Bänke und Tische herunterzuwerfen. Auch das war ja vorher ein Gedanke, der noch belastete."

elsker:
" Ja Rose es war wieder ein gelungenes Fest. Die Karin hat das so gut beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte, Gott sei Dank, schon eine weitere und bequeme Hose angezogen. Nur schade das der Magen immer zu klein ist. Salate, Frikadelle und erst der Nachtisch, alles köstlich.Danke an alle die geholfen haben und Danke unserer lieben organisatorin und ihren fleißigen Helfern und unseren zwei Musikanten. Also kurz und bündig es war wie immer ein gelungenes Fest. DANKE"

(eingestellt am 10.8.19)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2019 > 8_August 2019