Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Juli 2019


Bei angenehm sommerlichen Temperaturen trafen wir uns am 18.Juli im idyllischen Garten von Hof Ehrenfels mitten in der Mainzer Altstadt. Hinter dem Dom gelegen, spenden die alten Mauern, Bäume und Schirme im Außenbereich genügend Schatten bei Sonne und schützen auch vor Regentropfen, wie wir es am späteren Abend erleben sollten.

Alle 25 angemeldeten Mitglieder - auch das neue Mitglied René/Gutelaune2 aus Wiesbaden - waren gekommen. Einige waren zum ersten Mal im Hof Ehrenfels und waren erstaunt, solch ein Kleinod mitten in der Altstadt vorzufinden.

Wir hatten zwei Tische im hinteren Teil des Gartens. Dort ließ es sich angenehm und ungestört plaudern.

Die reichhaltige Speisekarte mußte längere Zeit "studiert" werden. Nach der Bestellung ging es jedoch ruck-zuck. Kaum bestellt, stand das Gewünschte auch schon bereit. Erstaunlich, war doch der Garten in den frühen Abendstunden gut besucht. Die Portionen waren für jeden ausreichend, manche schafften sie gar nicht. Wie ich hörte, hat es auch jedem geschmeckt. Der Service war freundlich und flott - ein Besuch im nächsten Sommer ist bereits vorgemerkt.

Kaum hatten wir zu Ende gegessen, fielen die ersten Tropfen. Zum Glück hatten etliche der Damen ihre Schirme dabei, die anderen rückten unter dem großen Sonnenschirm zusammen.

Rose und Günter haben die "beschirmten Damen" im Bild festgehalten.
Zum Album von Günter/bakru26 klicke hier

Gegen 21 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander.

Hof Ehrenfels 2019_Rose56
Hof Ehrenfels 2019_Rose56


(eingestellt am 24.7.19)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2019 > 7_ Juli 2019