Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Januar 2019


Zu unserem ersten Regionaltreffen in 2019, das wieder unter dem Motto "Was war - was wird" stand, hatten sich 46 Mitglieder angemeldet. 5 meldeten sich kurzfristig wieder ab und ich bin schon immer froh, wenn sich jemand abmeldet und mir Bescheid gibt und nicht einfach sang- und klanglos nicht kommt.

Für die Lokalitäten ist es auch nicht immer einfach, die Tische so zu stellen, daß alle zufrieden damit sind und wenn viele nicht kommen und es sitzen nur wenige an einem langen Einzeltisch, ist das für alle Beteiligten unbefriedigend....aber kaum zu ändern, wenn die Absagen so kurzfristig kommen.

Besonders freuten wir uns über 7 neue Mitglieder, die sich nach der Begrüßung kurz vorstellten. Einige von ihnen waren bereits beim Walken, Kegeln oder im Kino dabei.

Es stellten sich Anita mit dem Nicknamen "Budenheim" vor, Elisabeth mit dem Nick "Perlenprinzessin" und Gabriele, die wir bei der Adventsfahrt ins Erzgebirge kennenlernen durften, mit dem Nick "Gabi31". Sie brachte auch eine Bekannte mit und hat sich mit ihr und einer weiteren Bekannten für die Templin-Reise im April angemeldet.

Es freut uns auch immer, wenn Männer den Weg zu uns finden, sei es, dass sie sich alleine zu den vielen Frauen trauen oder gemeinsam mit ihren Frauen.

Beim Regioabend konnten wir Harald mit dem Nick "SailorHarry" begrüßen, Harald mit dem Nick "Haribo1950", Hans mit dem typisch Meenzer Nick "Honnes" und Rüdiger mit dem Nick "RogerHill".

Sie wurden von den "alten Hasen" gut in unserer Mitte aufgenommen und ich hoffe, es hat allen bei uns gefallen.

Nach dem Essen zeigte ich einen halbstündigen Film von unseren Ausflügen, Treffen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Danach kam ich auf die bevorstehenden Aktivitäten zu sprechen, insbesondere auf das nächste Treffen, unsere Fastnachtssitzung. Damit wir wieder ein buntes Programm haben, brauchen wir noch zwei oder drei Beiträge. Also traut Euch ! Wir sind Laien und keine Berufsfastnachter.

Margret hat sich bereit erklärt, durch das Programm zu führen, für die Musik sorgen Antonia und Sonja.

Danach gab ich einen Überblick über die bereits feststehenden Ausflüge und Treffen, und wies darauf hin, daß diese auch auf der Mainzer Startseite stehen.

Planungen für dieses Jahr sind bereits angelaufen, stehen aber noch nicht mit Terminen fest. Sobald sie konkret werden, finden sie sich ebenfalls auf der Startseite und etwa 4 - 8 Wochen vorher in den Veranstaltungen.

Renate verteilte Süßes und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme bei der Befragung ihrer Enkelin, zu der sie im Forum aufgerufen hatte.

Alberto brachte uns einen Kasten Sekt mit, den wir bei unserem diesjährigen Sommerfest leeren werden !

Alle Bilder, die Günter/bakru26 gemacht hat,
kannst Du hier sehen


(eingestellt am 24.1.19)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2019 > 1_Januar 2019