Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Oktober 2019


25 Mitglieder trafen sich am 16. Oktober nach den Sommertreffen wieder im Gonsenheimer Wanderheim.
Angemeldet hatten sich 31, aber durch Krankheit und sonstiges Verhindertsein reduzierte sich die Zahl.

Da kein Programm vorgesehen war, blieb genügend Zeit zum Austausch und Plaudern.

Nach dem Essen begrüßte ich alle Anwesenden herzlich.

Ich berichtete, daß die vorgesehenen Referenten, die "beiden Jungs" von Levato, sich entschuldigt und mich auf kommendes Jahr vertröstet haben. Durch die Umstellung von Windows 7 auf 10 sind sie in diesem Jahr durch Seminare völlig ausgebucht.

Ich bat darum, daß sich alle Gedanken machen, ob sie nicht jemand kennen, der die Treffen ab und an bereichern könnten.

Dankbar bin ich, dass immer mehr Mitglieder selbst organisieren und mir damit eine große Hilfe sind. Ich hob hervor, daß unsere Mainzer Gruppe eine der "buntesten" ist mit den vielfältigsten Aktivitäten und ich das immer wieder von anderen Gruppen bestätigt bekomme.

Ganz neu ist die Wandergruppe, die Robert - bornem3 - anbietet. Er hat zwar nur am Wochenende Zeit zum Wandern, aber das möchte er gerne in Gesellschaft tun und hat für diesen Sonntag die Rund-Wanderung an der Selz von Nieder-Olm nach Stadecken eingetragen. Es wäre schön, wenn er nicht alleine unterwegs sein müßte.

Wer gerne mit ihm wandern möchte, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen.

Jonny ließ über Karin herzliche Grüße an alle ausrichten. Wie ich im Forum bereits berichtet hatte, waren wir zu viert kürzlich bei ihm und haben ein paar schöne Stunden mit ihm verbracht.
Er wohnt in einem Haus für betreutes Wohnen und freut sich über Besuche und Kontakt.

Als nächstes großes Thema sprach ich die Reisen mit Alberto an und erzählte kurz von unserer schönen, erlebnisreichen Fahrt nach Prag.

Von unserer Kalabrien-Reise habe ich vor, wieder eine PowerPoint-Präsentation zu machen.

Danach kamen Renate und ich auf die Reise nach Berlin zu sprechen, zu der sich leider nur 6 Mitglieder angemeldet haben.

Ich erklärte, wie schade ich es finde, daß sich überhaupt so wenige Mtglieder unserer doch recht großen Gruppe für die Reisen anmelden, obwohl doch niemand gerne alleine verreisen möchte.

Es entspann sich eine lebhafte Diskussion über die Reisen. Die einen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, möchten lieber Reisen, bei denen sie viel mit dem Bus gefahren werden, die anderen möchten möglichst viel zu Fuß erkunden, wiederum andere möchten nur ins Flachland verreisen. Es ist schwierig alles auf einen Nenner zu bringen; und jedem gerecht zu werden, ist sowieso unmöglich.

Ich lud jeden dazu ein, sich Gedanken über Reiseziele zu machen. Vielleicht finden sich gemeinsame Ziele. So könnte ich mir z.B. eine Fahrt nach Flandern vorstellen: Gent, Antwerpen, Brügge und auf der Heimfahrt noch Aachen.

Ich gab meiner Hoffnung Ausdruck, daß es uns für kommendes Jahr gelingt, daß bei einer Reise nicht nur 10, sondern 20 Mitglieder mitfahren, damit sich ein großer Bus auch rentiert und jeden dazu aufgerufen, auch Werbung bei Bekannten oder Verwandten zu machen.

Hoffentlich finden sich noch Kurzentschlossene für die Berlin-Reise, für die Alberto ein interessantes Programm erstellt hat.
Klicke hier für mehr Informationen

Zum Abschluss gab ich noch meine Planungen für das Winterhalbjahr bekannt. Für November plane ich den Besuch der Ausstellung im Ingelheimer Rathaus "Der charismatische Ort", die bis zum 20.11. dauert.

Auch das Stadthistorische Museum in Mainz bietet bis ins kommende Jahr eine Sonderausstellung zur Geschichte der Luftfahrt in Mainz bis 1914. Das könnten wir freitags mit einem Mittagessen im Zitadellencafé verbinden.

Stammtische sind auch wieder geplant und werden rechtzeitig von mir bekannt gegeben.

Im November habe ich das Regionaltreffen im Wanderheim auf Donnerstag, 21.11. festgelegt. Nach der Kalabrienreise werde ich das Treffen einstellen. Ebenso unsere Weihnachtsfeier, die am 11.12. - einem Mittwoch - im Rebenhof in Hechtsheim sein wird. Ich bat darum, daß sich alle Gedanken über eine schöne Geschichte, Gedicht oder sonst einen Beitrag machen sollten ....und auch schon mal erste Planungen für Fastnacht !

Die Fahrt mit dem Schiff von Nikolay zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim ist ausgebucht; es stehen bereits Mitglieder auf der Warteliste. Oftmals kommt es kurzfristig zu Abmeldungen und ich bat darum, daß sich dann auch jeder, der nicht teilnehmen kann, rechtzeitig wieder abmeldet.
Sollte es keine Abmeldungen geben, habe ich empfohlen, direkt bei Nikolay anzurufen und nachzufragen, ob noch Plätze kurzfristig freigeworden sind.

Da es keine Meldungen mehr gab, daß jemand etwas sagen oder fragen wollte, konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Gefreut habe ich mich darüber, daß zum Teil auch die Plätze gewechselt wurden, um miteinander ins Gespräch zu kommen. So war es für alle wieder ein schönes Treffen, was mir auch von einigen direkt bestätigt wurde.

Die letzten verabschiedeten sich gegen 20.30 Uhr voneinander.

Günter/bakru26 hat wieder fleißig fotografiert.
Klicke hier zu seinen Bildern


Hier noch einige Bilder, die zeigen, wie unterhaltsam der Abend war:

Regio Oktober 2019_bakru26
Regio Oktober 2019_bakru26
Regio Oktober 2019_bakru26
Regio Oktober 2019_bakru26
Regio Oktober 2019_bakru26

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2019 > 10_Oktober 2019