Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im September 2018

Zum Regionaltreffen am 20. September konnten wir den Botschafter vom Westerwald und Frankfurt-City, Hans-Rüdiger Kreckel und seine Frau Hildegard begrüßen.
40 Mitglieder und Gäste aus Frankfurt hatten sich angemeldet, 35 waren gekommen.

Hans-Rüdiger ist Lachswart an der Lahn. Im Rahmen des Programms "Wiederansiedlung des Lachses in der Lahn" wurde die IG-Lahn gegründet und Lachswarte ernannt.

Noch vor etwa 200 Jahren gab es im Rhein und seinen Nebenflüssen mehr Lachse als in anderen europäischen Flüssen. Aber die Verschmutzung der Gewässer durch Kanalisation, Staustufen und nicht zuletzt durch giftige Abwässer ließen den Lachs in den 1950er Jahren aussterben. Der Bau von Kläranlagen in den vergangenen Jahrzehnten ermöglichte eine langsame Erholung der Fischbestände.

In einer interessanten Powerpoint-Präsentation berichtete Hans-Rüdiger von dem Programm, der Lachszuchtanlage Aumenau und der Arbeit der Lachswarte. Er hat diesen Vortrag auch im Westerwald und in Frankfurt-City gehalten und darüber berichtet.

Klicke hier .....

Nach dem Essen zeigte uns unser Mitglied alfredo6969 / Alberto zwei Präsentationen, mit denen wir uns auf unsere Reisen an den Gardasee im Oktober und die Adventsreise ins Erzgebirge im Dezember einstimmen konnten.

So wurde die Vorfreude auf die beiden Reisen durch die schönen Bilder und kleinen Videos noch gesteigert.

Danach blieb noch Zeit zum Unterhalten. Einige setzten sich dafür bei den angenehmen sommerlichen Temperaturen noch in den Biergarten des Wanderheims.

Hier einige Bilder des Abends:

Regio Sept 2018_Rose56
Regio Sept 2018_Rose56
Regio Sept 2018_Rose56
Regio Sept 2018_Rose56
Regio Sept 2018_Rose56
Regio Sept 2018_Rose56

eingestellt am 21.9.18

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2018 > 09 - September 2018