Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommertreffen im Juni 2018


Na ja, temperaturmäßig war es kein Sommeranfang, als wir uns zu unserem zweiten Sommertreffen am 21. Juni im schönen Garten des Weinguts Sans-Lorch in Nackenheim trafen. Einen Tag zuvor zeigte das Thermometer noch 28° und strahlenden Sonnenschein, ein milder Sommerabend - und dann das: ein Tief namens "Cathy" schickte von Norden her frischen Wind und Wolken ins Land, verbunden mit einem Temperatursturz auf 17°. Am Nachmittag schien zumindest noch die Sonne und ließ den Aufenthalt im Freien erträglich sein; als sie hinter den hohen Bäumen verschwand, wurde es aber schnell kühler und ungemütlich.

Zum Glück waren einige meinem Rat in der Beschreibung der Veranstaltung gefolgt und hatten Jacken oder einen warmen Umhang mitgebracht - die anderen mußten halt bibbern oder fuhren früher wieder nach Hause. Es waren alle 24, die angemeldet waren, gekommen; nur wenige hatten kurz zuvor abgesagt.

Trotz des kühlen Sommeranfangs war es jedoch wieder ein schöner Abend im Weingut Sans-Lorch. Das Essen wie immer sehr lecker: Bratkartoffel mit Wildschweinsülze, Handkäs-Carpaccio, Rösti mit Frühlingsquark und Salatbukett - es schmeckte. In der umfangreichen Weinkarte fand auch jeder das Tröpfchen, das ihm mundete.

Jeder fand auch eine Parkmöglichkeit, sei es im Hof oder zumindest in der Nähe des Weinguts, und zum Bahnhof sind es höchstens 5 Minuten. Da Familie Sans-Lorch extra für uns früher geöffnet hat, und wir bereits um 17 Uhr kommen durften, konnte sich auch jeder den Platz aussuchen, der ihm genehm war, oder zwischendurch tauschen. Wegen des nicht gerade lauen Sommerabends blieben im Weingut sowieso genügend Stühle unbesetzt.

Gegen 21 Uhr verließen wir als Letzte den Garten.

Regio Juni 18_bakru26
Regio Juni 18_bakru26
Regio Juni 18_bakru26


Klicke hier, um alle Bilder von Günter/bakru26 zu sehen


(eingestellt am 22.6.18)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2018 > 06 - Juni 2018