Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im März 2018


Eigentlich war für den März kein Programm vorgesehen. Deshalb hatte ich für das Regionaltreffen den Roten Saal im Gutsausschank des Weinguts Leber in Mainz-Hechtsheim reserviert, in dem 35 - 40 Personen Platz finden.

Mit 36 Mitgliedern war der Raum am 15.3. aber auch gut gefüllt; viel mehr hätten es nicht sein können. Dementsprechend laut war der Geräuschpegel....er konnte sich nicht, wie im Wanderheim, besser im Raum verteilen !

Auf der gut sortierten Speisekarte fand sich für jeden etwas, aber selbst beim Essen wurde es nicht viel leiser im Raum. So ist es nun mal, wenn sich FAler einmal im Monat im größeren Rahmen treffen.

Nach dem Essen gab ich einen kurzen Überblick über die anstehenden Termine. Die Walkingfreunde treffen sich bei geeignetem Wetter ab dem 19.3. wieder jeden Montag im Gonsenheimer Wald für eine 6 km-Runde.

Minigolf ist auch wieder einmal im Monat im Volkspark angesagt.

Sobald sich abzeichnet, dass die Obstbäume anfangen zu blühen, werden die Draiser Damen mit uns vom Lerchenberg nach Drais laufen. Der Termin wird kurzfristig eingestellt - also heißt es aufpassen.

Im April/Mai wollen wir auch die Walt Disney-Ausstellung im Landesmuseum besuchen.

Das nächste Regionaltreffen ist am 12. April. Ich habe den Tipp von Helga/doerie1703 aufgegriffen und Marina Wessels eingeladen, uns "Trittsicher durchs Alter" zu führen und uns Tipps zu geben, wie wir Stürze im Haus und Garten vermeiden können.

In den nächsten Tagen werde ich auch den Ausflug nach Bad Vilbel in die Veranstaltungen einstellen. Horst/Martin53 wird uns am 24.5. durch seine Heimatstadt führen und uns Interessantes zu Gebäuden und Menschen des Kurortes erzählen. Wir verbinden den Besuch mit einer Führung bei Hassia-Sprudel.

Ende Februar hatte sich das neue Mitglied Alberto/Alfredo6969 bei den Mainzern angemeldet. Wie ich das fast immer tue, hatte ich ihn extra angeschrieben und eingeladen, doch einmal zu unseren Treffen zu kommen. Sehr schnell stellte sich heraus, daß er in der Reisebranche tätig ist. Er bot uns an, Mehrtagesausflüge und auch Tagesausflüge zu organisieren.

So hatten wir doch noch einen Programmpunkt, für den wir eigentlich den Beamer und die Leinwand im Wanderheim gebraucht hätten. Der Flipchart mußte dann genügen. Für den Anfang stellte uns Alberto eine Reise nach Prag, an den Gardasee, nach Kroatien und eine Silvesterreise nach Holland vor, außerdem einige Tagesausflüge.

Alle Reisen klangen interessant, zumal er bei jeder Reise selbst dabei ist. Da er sie zudem als kleines Touristikunternehmen auch individuell planen kann, kann er ein Gewinn für uns sein. Das zeigte auch das allgemeine Interesse und die zahlreichen Fragen, die auf ihn einprasselten.

Als erste Reise habe ich mich für die 5-Tages-Fahrt an den Gardasee entschieden und bereits in die Veranstaltungen eingestellt. Da wir mindestens 35 Teilnehmer sein müssen, hoffe ich, daß die Fahrt zustande kommt.

Nach der Präsentation wurde noch lebhaft weiter geplaudert. Die Letzten gingen gegen 21 Uhr.

Günter/bakru26 hatte wie immer seine Kamera dabei und den Abend in Bildern festgehalten.

Hier kannst Du sie sehen

(eingestellt am 16.3.18)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2018 > 03 - März 2018