Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar 2018


Unser erstes Regionaltreffen in 2018 stand wieder unter dem bewährten Motto "Was war - was wird" und diente u.a. zur Ideenfindung für die nächsten Monate. Heraus kam eine Fülle von Vorschlägen, dazu später mehr.

30 Mitglieder trafen gegen 17 Uhr im Gonsenheimer Wanderheim ein. Da das Lokal nach einer kurzen Winterpause an diesem Donnerstag, dem 18. Januar, erst wieder öffnete, hatte ich alle vorgewarnt, daß es womöglich noch etwas kühl im Raum sein könnte und gebeten, sich warm genug anzuziehen, am besten Zwiebellook.

Deshalb hatten einige nicht nur Fleecejacken, Pullover oder Westen angezogen, auch der Schal oder Tücher fehlten nicht. Aber es war angenehm temperiert und warm, so daß niemand frieren mußte.

Auch über Service und Essen gab es nichts zu klagen, so daß es ein recht entspannter Abend mit netter Unterhaltung war, abgesehen von der Technik, die mich ärgerte.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden gab ich die Grüße von Jonny60 weiter, der in seine zweite Heimat Marokko zurückgekehrt ist und dank einem guten Internet-Empfang mit uns in Verbindung bleiben kann. Alle, vor allem die Franken-Fahrer, wünschen ihm Gesundheit und eine gute Zeit in der Ferne.

Zu Beginn zeigte ich eine kurze Diashow von unserem 10jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr und schöne Erinnerungen wurden wach. Es wäre noch schöner gewesen, wenn der Film - offenbar durch unseren Gesang - nicht geruckelt und gezickt hätte.

Danach gab es noch 33 Minuten unserer Ausflüge und Veranstaltungen zu sehen. Auch hier war der Laptop durch zwei Videos leider etwas "überlastet".

Der Schwerpunkt des Abends bildeten allerdings die Vorschläge und Ideen für das Jahr 2018.

Hier hatte sich insbesondere Chimoni/Monika Gedanken gemacht und schlägt zur Zeit der Obstbaumblüte einen Spaziergang von Lerchenberg nach Drais vor. Dabei können wir auch den kleinsten Mainzer Stadtteil näher kennenlernen und - so nebenbei - mit der neuen Mainzelbahn zum Lerchenberg fahren. Die drei Draiser Mädels diskutierten bereits lebhaft, was sie uns zeigen wollen.


Auch eine von ihr vorgeschlagene Wanderung in der wärmeren Jahreszeit von Gonsenheim zum neuen Clubhaus des Mainzer Golfclubs wird gerne von uns angenommen.

Möglich wäre auch eine Tagesfahrt mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket nach Karlsruhe oder ins Saarland.

Karenage/Karin schlug als Ziel Saarburg vor, genauso wie eine (oder mehr) Ladies-Night(s) in der Wiesbadener Spielbank, was guten Anklang fand.

Sunny/Elke hat eine Führung beim Hessischen Rundfunk und Bad Homburg im Visier. Frankfurt wird mit Sicherheit wieder auf dem Programm stehen, ebenso wie wahrscheinlich eine Führung bei Hassia Sprudel in Bad Vilbel, die Horst/Martin53 organisieren wird.

Auch Bad Kreuznach ist immer eine Reise wert, zumal wir dort mit Holzwurm31/Fritz und 007Ulli/Annelie kompetente Ansprechpartner haben.

Auf meiner Ideenliste finden sich Ausflüge nach Hanau, Aschaffenburg, Michelstadt und die Landesgartenschau in Bad Schwalbach.

Daneben werden wir sicherlich auch wieder die eine oder andere Veranstaltung mit den Wein- und Kulturbotschaftern anbieten, einen Rundgang auf der Hiwweltour in Zornheim, vielleicht eine Vorstellung im Velvettheater oder beim Rhoiadel in den neuen Räumlichkeiten.

Zusammen mit dem wöchentlichen Walkingtreff, dem monatlichen Boulen und Minigolf, dem Stammtisch und dem Spieletreff ist unser Veranstaltungskalender immer gut gefüllt.


Besonders gefreut habe ich mich auch über die Vorschläge für die Regionaltreffen. Dörrie/Helga schlug einen Vortrag "Trittsicher durchs Leben" vor mit Tipps für Senioren, um Stürze und Unfälle zu vermeiden. Auch der Vorschlag von Hans-Rüdiger, dem Botschafter des Westerwalds und Frankfurt-City zur "Wiederansiedlung der Lachse in der Lahn" wurde sehr begrüßt, genauso wie mein Vorschlag für das "Digitale Erbe" und der Vorschlag von Lakritze/Karin, die Jungs von Levato wieder einmal einzuladen.


Als nächstes Regionaltreffen steht unsere Fastnachtsveranstaltung auf dem Plan und ich bin sicher, daß wir wieder ein hervorragendes Programm zustande bekommen. Zwei weitere Vorträge wurden bei mir angemeldet, so daß wir jetzt 4 oder 5 Redner haben, ein gemeinsames Lied, vielleicht noch ein Spiel oder Sketch und Livemusik mit Holzwurm31/Fritz.

Die Party kann steigen ....appropo Party: gewünscht wurde auch eine Teilnahme an einer Oldie-Party in der Pyramide !


Foto rechts: Chimoni in ihrer Paraderolle als "Jungrentner Walter". In diesem Jahr geht "Walter auf Reisen" ....wir dürfen gespannt sein !

Nach soviel Ideen wurde noch lebhaft geplaudert, bis wir uns gegen 21 Uhr voneinander verabschiedeten.

Alle Bilder des Abends von bakru26/Günter sind hier zu sehen

(eingestellt am 19.1.18)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2018 > 01 - Januar 2018