Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jubiläum und Regionaltreffen 2017

~ ~ ~

10 Jahre Regionalgruppe Mainz

Jubiläum_lahnelster

Bei unserer großartigen Jubiläumsfeier anläßlich unseres 10jährigen Bestehens gab es ein 4-Sterne-Buffet, Musik und ein buntes Programm. 60 Mitglieder und Gäste aus nah und fern haben mitgefeiert.

Im Bericht kannst Du nicht nur lesen, wie wir gefeiert haben, es gibt viele Bilder und Filme zu sehen.

Klicke hier .....

~ ~ ~

Weihnachtsfeier 2017

Mit einem stimmungsvollen, zweistündigen Programm beschloss die Weihnachtsfeier den Reigen unserer Treffen, Veranstaltungen und Ausflüge 2017.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Regionaltreffen im November

Von ihrer Reise mit der MSC Preziosa nach Island und Schottland berichtete Ingrid/Gritle beim Regionaltreffen im November. Wir bekamen fantastische Bilder, wie hier von einem Humback/Buckelwal, zu sehen.

Mehr vom Treffen ......

~ ~ ~

Regionaltreffen im Oktober

Schwerpunktthema war das Leben der Katharina von Bora, der Frau von Martin Luther, der vor 500 Jahren mit dem Anschlag seiner 95 Thesen die Reformation einläutete.
Mehr vom Regionaltreffen

klicke hier ......

~ ~ ~

Regionaltreffen im September

Nach dem Sommer trafen wir uns wieder im Wanderheim. Nach einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden und einem Überblick über die anstehenden Veranstaltungen, erklärte ich insbesondere den neuen Mitgliedern die Feierabendseite, unsere Mainzer Startseite und die Sofortnachrichten.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Sommertreffen im August

Im August trafen wir uns zum Sommertreffen im Proviantmagazin.
30 Mitglieder hatten sich angemeldet. Da es außer Essen, Trinken, Erzählen nichts Neues zu berichten gibt, verweise ich auf den Bericht aus dem Jahr 2016, in dem ich auch etwas zur Geschichte des Proviantamtes geschrieben habe.

Klicke hier .......

~ ~ ~

Sommerfest im Juli

Bei schönstem Sommerwetter feierten wir am 14. Juli unser diesjähriges Sommerfest. Zum vierten Mal waren wir im Maletengarten zu Gast.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Sommertreffen im Juni

Am 28. Juni trafen wir uns zum Regionaltreffen in der Gutsschänke Horn zwischen Ebersheim und Nieder-Olm.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Sommertreffen im Mai

Unser erstes Sommertreffen in diesem Jahr mußten wir am 18. Mai zwar bei wenig sommerlichen Temperaturen im Restaurant verbringen, das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.

Zum Bericht klicke hier ....

~ ~ ~

Närrisches Regionaltreffen 2017

Am 22. Februar hieß es wieder:
Bei de Määnzer Feierobend-Fassenacht
werd widder gesunge un gelacht.

En dreifach donnerndes HELAU uff unser goldisch Määänzer Fassenacht !

Hier kannst Du mitfeiern....

~ ~ ~

Regionaltreffen im Januar

Regio Januar 2017_bakru26

Das Regionaltreffen am 26. Januar stand wieder unter dem Motto "Was war - was kommt". Nach einem Ausblick auf das 10jährige Jubiläum und die geplanten Veranstaltungen für 2017, zog die 20minütige Fotoshow ein Resümee auf die Ausflüge und Treffen im vergangenen Jahr.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

zurück zur Seite Regionaltreffen

zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2017