Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 2016

~ ~ ~

Meenzer Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier 2016_martin53

Zu einer harmonischen Weihnachtsfeier mit Herz und Gemüt, Gesang und Geschichten trafen wir uns am 14. Dezember im Rebenhof in Mainz-Hechtsheim.

Wenn Du dabei sein willst, klicke hier ....

~ ~ ~

Regionaltreffen im November

Regio Nov 16_bakru26


"Zeit zum Planen und zum Schwatzen" war das Thema unseres Regionaltreffens im November. Zu Beginn wurde das Geburtstagskind Lakritze/Karin mit einem Ständchen gefeiert.

Zum Bericht klicke hier

~ ~ ~

Regionaltreffen im Oktober

Regio Oktober 2016_bakru26


Renate/Schmiermaxe nahm uns beim Regionaltreffen im Oktober mit auf die letztjährige Fahrt in die Bretagne.

Zum Bericht klicke hier

~ ~ ~

Regionaltreffen im September


Wir sahen einen Film von Günter/bakru26 über die Reise der Familie nach Suriname im Jahre 1997. Vorher gab er einige Erläuterung zum Land, das für uns bislang ein weißer Fleck auf der Landkarte war.

Zum Bericht klicke hier

~ ~ ~

Regionaltreffen im August

Regio August 2016_bakru26

Zu unserem letzten Sommertreffen in diesem Jahr waren wir im Proviantamt in der Mainzer Innenstadt. Auch der Abschluss im Eiscafé durfte nicht fehlen.

Zum Bericht geht's hier ....

~ ~ ~

Regionaltreffen im Juli

Sommerfest 2016_Margret551

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 21. Juli unser diesjähriges Sommerfest in der Maletenschänke in den Gonsbachgärten statt. Die Mitglieder hatten wieder für ein leckeres, umfangreiches Buffet gesorgt.

Hier geht's zum Bericht

~ ~ ~

Regionaltreffen im Juni

Regio Juni 2016_kobold1952

Zu unserem zweiten Sommertreffen waren wir mit 32 Mitglieder im Pappelhaus in Mainz-Kastel. Bei Sonnenschein und Wärme konnten wir bei mediterranem Garten-Flair ein paar schöne Stunden verbringen.

Zum Bericht klicke hier....

~ ~ ~

Regionaltreffen im Mai

Zu unserem ersten Sommertreffen in diesem Jahr wechselten wir auf die rechte Rheinseite nach Ginsheim in den Ratskeller.
Wie auch in den letzten Jahren hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein im Biergarten sitzen.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Regionaltreffen im April


Das Thema des Treffens war die Vorstellung der Wohnalternative Vis-à-Vis im Martin-Luther-King-Park in Mainz. Was es damit auf sich hat, erzählte uns die Geschäftsführerin des Projekts, unser Mitglied Optika.

Klicke hier, um mehr zu lesen

~ ~ ~

Regionaltreffen im März


Beim Regionaltreffen am 17. März zeigte uns Gritle = Ingrid faszinierende Bilder von ihren Reisen in die Nationalparks in Kenia und Tansania und erzählte von ihrem Aufenthalt.

Zum Bericht klicke hier...

~ ~ ~

Regionaltreffen im Februar

Regio Februar 2016_klaus1951


Das Regionaltreffen am 25. Febuar stand wieder unter dem Motto "Was war - was kommt". Nach einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für 2016, zog die 20minütige Fotoshow ein Resümee auf die Ausflüge und Treffen im vergangenen Jahr.
Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Närrisches Regionaltreffen


Am 27. Januar 2016 fand das diesjährige Fastnachtstreffen im Rebenhof in Mainz-Hechtsheim statt. Nicht nur hervorragende Vorträge, sondern auch eine gut aufgelegte Sunny, die durch das Programm führte, und die Wein- und Rhein-Schunkellieder von Nighty machten den Abend wieder zu einem tollen Erlebnis.
Klicke hier ......

~ ~ ~

Zurück zur Seite Regionaltreffen

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2016