Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 2015

~ ~ ~

Regionaltreffen im Dezember "Weihnachtsfeier"


Bei der Weihnachtsfeier gab's so manche Überraschung. Wenn Du wissen willst, welche, mußt Du den Bericht lesen.
Mehr ....

~ ~ ~

Regionaltreffen im November "Autorenlesung"

Regio November 2015_klaus1951

Am 12. November hatten wir die Autorinnen Elizabeth Kott und Waltraud Meckel zu Gast. Elizabeth las uns aus ihren Büchern "Kater Johnnys Krmi" und "Fiepsie und Konsorten" vor und Waltraud Meckel erfreute uns mit einem Katzengedicht aus ihren "Kurzgeschichten".
Mehr .......

~ ~ ~

Regionaltreffen im Oktober "Vorbereitungen"

Regio Oktober 2015_bakru26

Es gab zwar kein Programm im Oktober, aber dennoch genügend zu bereden: anstehende Termine, Weihnachtsfeier mit Spendenaktion, Fastnacht. Daneben kamen die Gespräche nicht zu kurz.
Mehr .....

~ ~ ~

Regionaltreffen im September "Levato"

RegioSeptember 2015_bakru26

Schwerpunktthema des Abends waren "Hilfestellungen für Senioren" am PC. Andreas Dautermann und Kristoffer Braun zeigten und berichteten, wie sie mit Erklärfilmen helfen.
Mehr .....

~ ~ ~

Regionaltreffen im August "Sommertreffen"

August 2015_klaus1951

Das letzte Sommertreffen in diesem Jahr fand am 20. August im Restaurant und Weinlokal "Zum Bachhof" in Mainz-Hechtsheim statt.
Mehr ....

~ ~ ~

Regionaltreffen im Juli "Grillfest"


Bei sommerlicher Hitze fand unser diesjähriges Grillfest wieder im Maletengarten statt.

Mehr .....

Regionaltreffen im Juni "Sommertreffen"

Regio Juni 2015_bakru26

Am 11. Juni fand das erste Sommertreffen im Ratskeller in Ginsheim statt. 19 Mitglieder waren bei sommerlichen Temperaturen dabei.

Mehr ....



Im Mai fand kein Regionaltreffen statt.

Regionaltreffen im April "Mainzer Hospiz"


Am 16. April hatten wir die Geschäftsführer vom Hospiz in Mainz zu Gast. Sie erzählten von den Arbeitsbereichen des Hospizes und sehr einfühlsam über die Begleitung und Aufgaben der ehrenamtlichen Hospizhelfer und hauptberuflichen Palliativfachkräften und Palliativärzten.

Mehr ...

Regionaltreffen im März "Sicher leben im Alter"


Der Regiotreff am 19.3. stand unter dem Thema "Sicher leben im Alter". Wir hatten Frau Koch vom Sachbereich Zentrale Prävention der Kripo Mainz zu Besuch, die uns erzählte, wie wir uns vor Betrügern und Trickdieben schützen können.

Mehr ....

Regionaltreffen im Februar "Fassenacht in Meenz"


Am 6. Februar ließen wir es wieder so richtig krachen. Gut gelaunt und fantasievoll maskiert feierten 29 Narren drei Stunden in der Hechtsheimer Kegelbahn.

Mehr ....

Regionaltreffen im Januar "Was war - was wird"


36 Mitglieder wollten am 15. Januar im Gonsenheimer Wanderheim dabei sein, wenn wir die diesjährigen Veranstaltungen planen.

93 Veranstaltungen waren es in 2014, zu denen sich die Mitglieder anmelden konnten. Ob wir das in diesem Jahr toppen können?

Mehr ....

zurück zur Seite Regionaltreffen

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2015