Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar 2023

Unser 1. Regionaltreffen im neuen Jahr fand nicht wie gewohnt im Wanderheim statt; dort war noch Winterpause. Elke/Sunny322 schlug das POMP am Neubrunnenplatz vor und ich konnte dort für 38 Mitglieder reservieren. Danke für den Super-Tipp!

Das Restaurant stellte sich als gute Wahl heraus und ist eine ideale Lokalität für die Mittagszeit, da es auch am Nachmittag durchgehend geöffnet hat. Der Neubrunnenplatz ist gut mit Bus und Straßenbahn zu erreichen, auch Parkhäuser gibt es in der Nähe. Der Chef und der Service sind freundlich und flott und auf der Speisekarte ist für jeden etwas zu finden. Ideal ist es, daß aus der Frühstückskarte mit Birchermüsli, Französischem-, Mainzer-, Schweizer- und Aussie-Frühstück bis 15 Uhr gewählt werden kann, dazu noch Salate, Burger, Schnitzel u.v.m.

Wegen Krankheit und der unklaren Wetterverhältnisse - für den Nachmittag war wieder Schnee angekündigt - mußten leider 7 Mitglieder kurzfristig absagen, zumal einige weite Anfahrtwege im Taunus hatten. Alle haben sich bei mir entschuldigt und die Absagen kamen so rechtzeitig, daß ich im Restaurant noch Bescheid geben konnte.

Bis zum frühen Nachmittag war fast jeder Platz im Lokal besetzt; dementsprechend war der Lautstärkepegel ungeheuer hoch. Später, als unsere Gruppe im hinteren Teil des Restaurants die einzigen Gäste waren, wurde es besser und wir konnten auch unsere Lautstärke drosseln.

Wir freuten uns, dass wir uns alle gesund wiedersehen konnten. Gesprächsthemen gab es genügend und da ich mich wegen der Lautstärke im Lokal und der anderen Gäste nicht zu Wort melden konnte, wechselte ich öfter den Platz.

Nach und nach verabschiedeten sich die Mitglieder; der "harte" Kern sass noch bis kurz vor 16.30 Uhr zusammen. Der Schneefall, der zum Glück nur ein Schneegeriesel war, wartete, bis wir alle wieder gut zu Hause angekommen waren.

Die Bilder von Günter/bakru26, Dieter/fidelis45, Elke/Sunny322 und Annelie/007Ulli zeigen,
wie viel Spaß wir an dem Mittag hatten.

Regio Januar 2023_bakru26


Das POMP am Neubrunnenplatz - eine Adresse, die man sich merken muß.
Im Sommer sitzt man schön draußen unter den schattigen Bäumen und mittendrin an der Großen Bleiche. Auch innen ist es gemütlich.

Pomp am Neubrunnenplatz_Sunny322
Pomp_fidelis45

Sehenswert: "Kunst an den Wänden" und "Kunst auf dem Teller" !

Pomp_Sunny322


Es wurde viel geredet und gelacht und es ist immer wieder schön zu sehen, daß wir Spaß miteinander haben und uns gut verstehen.
Nina und Udo hatten die Fassenacht in Mainz eingeläutet und erschienen fastnachtlich gekleidet.

Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26

Ja, Heidi .... erwischt ! Die drei Damen "prüfen" die Einträge im Handy.

Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26


Das paßt - unser Mainzer Traumpaar !
Und Günter/bakru26, der fleißige Fotograf, darf auch mit aufs Foto. Mit Faschingsprinzessin.

Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26

Elke/Sunny322 erzählt Dieter/fidelis45, wie schön es in Fuerteventura war. Die Bräune zeugt von Sonnenschein und Wärme.

Regio Januar 2023_bakru26

Unsere "Neuen", werden von Annelie/007Ulli gut unterhalten: Juwel58/Petra und lissi21/Lidwina

Regio Januar 2023_bakru26
Regio Januar 2023_bakru26


Wir verstehen uns auch ohne viele Worte !

Regio Januar 2023_bakru26


Günter hat noch mehr fotografiert.
Für die Bilder in seinem Album klicke hier



eingestellt am 28.1.23

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2023 > 1_Regiotreff Januar 2023