Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 50 - Dezember 2021


Dezember

Es ist der letzte von zwölf Brüdern,
Des Jahres Pforte schließt er zu,
Was du gewonnen hast an Gütern
Und was verloren, zähle du !

Doch wäge strenger und besonnen,
Und schließ genaue Rechnung ab,
Was du an Weisheit hast gewonnen,
Und was an Torheit sich ergab.

Heinrich Hoffmann (1809-1894)

Ein Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt lohnt sich auch in diesem Jahr. Am Nachmittag sind noch nicht viele Besucher auf dem Markt.

Rose und Dieter/fidelis45 nutzten die Gelegenheit zu einem Einkaufsbummel. Vor dem Theater steht wie in jedem Jahr die schöne Tanne, am Eingang des Marktes die große Pyramide und auf dem Markt neben vielen Buden dreht sich das Kinderkarussell.

Stimmungsvoll ist der Markt am Abend. Kaum bricht die Dämmerung herein, kommen mehr Besucher.

Weihnachtsmarkt 2021_Rose56


Auch ein Besuch im Mainzer Staatstheater lohnt sich. Vor und im Theater zaubern sich bewegende Lichter schöne Akzente.

Vom Balkon hatte Dieter/fidelis45 einen schönen Blick auf St. Quintin und den Dom.

Weihnachten 2021_fidelis45

~ ~ ~


Stimmungsvoll sah es am Freitag in Essenheim und Ingelheim aus. Die Parade der geschmückten Traktoren ließen Kinderaugen, aber auch Erwachsene, strahlen.

Antonia/nighty und Ingrid/Gritle haben fotografiert.

Essenheim_nighty
Traktorenparade_nighty
Traktorenparade_Gritle
Traktorenparade_Gritle

~ ~ ~

Stimmungsvoll auch die Winterbilder vom Ammersee, die die Schwester von Karin/Karenage aufgenommen hat. Karin hat mir die Fotos geschickt.

Ammersee_Karenage

~ ~ ~


Immer wieder sehenswert sind auch die Bilder vom Ingelheimer Rheinufer, die mir Antonia/nighty geschickt hat.

In dieser Jahreszeit sind kaum Spaziergänger unterwegs; wer Ruhe und Stille sucht, kann sie hier finden.

Auf dem Rückweg hat Antonia in Schwabenheim Halt gemacht und ist auf Motivsuche gegangen. Der Marktplatz und viele Häuser sind liebevoll weihnachtlich geschmückt.

Ingelheim_nighty
Schwabenheim im Advent_nighty
Schwabenheim im Advent_nighty
Schwabenheim im Advent_nighty
Schwabenheim im Advent_nighty


Ich danke Euch für die zahlreichen Bilder.
Laßt Euch in der Weihnachtswoche von den Vorbereitungen für die Festtage nicht allzu sehr stressen und genießt die vierte Kerze am Adventskranz.


Zurück zu den Bildern der Woche





Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 47_Bilder der Woche 50 - Dez. 2021