Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 47 - November 2021

Die Woche vor dem 1. Advent brachte viele Schreckensmeldungen. Steigende Coronazahlen, überfüllte Intensivstationen, Pflegekräfte, die mit ihrer Kraft am Ende sind, die Sorge vor einem erneuten Lockdown. Zu wenige Impfungen, zu viele Impfskeptiker, eine Regierung, die zaudert und nicht durchgreift.

Alle, die auf einen halbwegs "normalen" Advent und Vorweihnachtszeit gehofft hatten, werden enttäuscht. Keine Ende der Pandemie in Sicht.

Das stille, trübe Novemberwetter paßte dazu. Da mochte kaum einer von uns nach draußen.

Ingrid/Gritle fing den Vollmond über Ingelheim ein, der an einem Kran zu schweben scheint.

Das Bild von Karin/Karenage zeigt den Winter-Sonnenaufgang um 7:59 Uhr. Sie schreibt dazu: "Das viele Grün an den Bäumen ist Efeu. Vor meinem Balkon ist es also das ganze Jahr grün!"



Je näher der 1. Advent kam, um so mehr Vorfreude auf die stille Zeit vor Weihnachten kam in unsere Herzen.

Karin/10Lakritze schmückte ihren schönen Blumenständer, eine wundervolle Keramik aus Spanien, wieder mit einem prächtigen Weihnachtsstern und in so manchem Wohnzimmer wurde es mit Adventskränzen und Kerzen heimelig.

Ich würde mich freuen, wenn mich in der Vorweihnachtszeit noch mehr Bilder mit Eurer Adventsdeko erreichen würden.


Bei Margret/Margret551 wird heute die erste Kerze an diesem schönen Adventsgesteck angezündet.

Unten seht Ihr den Adventskranz von Karin/10Lakritze und Rose/Rose56.





Übrigens: Am Samstag, 4. Dezember, fahren wieder die geschmückten und beleuchteten Weihnachtstraktoren durch Rheinhessen. Im Internet ist die Route der Tour, die wieder unter dem Motto "Ein Funken Hoffnung" steht, zu finden.


Auch Karin/Karenage wünscht mit dem schönen Bild ihres Adventskranzes allen einen schönen 1. Advent.

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 44_Bilder der Woche 47 - Nov. 2021