Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 44 - November 2021



In dieser ersten Novemberwoche läßt uns Ingrid/Gritle an ihren Spaziergängen in Ingelheim und auf dem Rochusberg teilhaben.

Tagsüber strahlt die Sonne und läßt die Herbstfarben an den Bäumen und Rebstöcken erstrahlen. Besonders schön finde ich die Stimmung der untergehenden Sonne.

Den letzten Apfel am Baum, ganz oben in den Wipfeln, hat sie auch noch erspäht.

November 2021_Gritle
Auf dem Rochusberg

~ ~ ~


Am 6. November mußte die Salzbachtalbrücke in Wiesbaden gesprengt werden.

In Wikipedia ist dazu zu lesen:
Die Salzbachtalbrücke war eine 304 Meter lange, vierstreifige Autobahnbrücke der A 66 im Wiesbadener Stadtteil Biebrich, die aus zwei parallelen Brücken bestand. Sie wurde 1963 gebaut, wegen akuter Einsturzgefahr am 18. Juni 2021 gesperrt und am 6. November 2021 gesprengt. Die Inbetriebnahme des Neubaus, der sie ersetzen wird, ist für 2025 geplant.
Die Brücke querte das vom Salzbach durchflossene Mühltal sowie die Mainzer Straße und die Gleise der Rechten Rheinstrecke und der Taunus-Eisenbahn. Unterhalb der Brücke liegt das Hauptklärwerk der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Die Sprengung ist auch auf verschiedenen YouTube-Filmen zu sehen
klicke hier

Viele haben die Sprengung live im Fernsehen verfolgen können. So auch Karin/Karenage, die das Ereignis vom Fernsehschirm fotografierte. Hier ihre Bilder:



Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 41_Bilder der Woche 44 - Nov. 2021