Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 43 - Oktober 2021


"Spaziergang

Es grüßt mich heut ein blauer Tag,
die Nebel sind verschwunden,
und klare Sicht, wie ich sie mag,
hat sich nun eingefunden.

Als sei von Schwere ich befreit,
erfahr ich auf den Wegen,
des Herbstes letztes Leuchtgeleit,
noch mag er Blattgold hegen.

Obwohl so mancher Baum schon kahl,
darf ich im Park erleben
der Blätter Farbenspiel, das fahl
kein Nebel kann verweben.

Es strahlt in hellem Sonnenlicht,
was die Natur lässt glänzen,
und raunt auch Spätherbst von Verzicht,
liebt Leben das Ergänzen."


© Foto u. Text: Ingrid Herta Drewing,2019


Das spätsommerliche Wetter in der letzten Oktoberwoche wurde von zahlreichen Mitgliedern für einen Spaziergang in der Natur genutzt, um Kraft und Wohlbefinden für die oft kühlen und nassen Novembertage zu schöpfen.

Karin/Karenage war im Park und in der Stadt unterwegs. Wiesbaden und das Land Hessen feierte unter dem Motto „75 Jahre Hessen – Meine Heimat, mein Zuhause“ das Landesjubiläum.



Die untergehende Sonne läßt die Marktkirche in Wiesbaden im schönsten Licht erstrahlen.

Vom 3.-12. Oktober gab es eine spektakuläre Lightshow an der Fassade des Landtagsgebäudes. Hier kannst Du sie sehen

~ ~ ~



Antonia/nighty schickte mir die schönen Bilder aus Rheinhessen und Sigi/Musikmaus von ihrem Spaziergang rund um Finthen.

~ ~ ~


Aus der Partnerstadt von Mainz, Erfurt, schickte mir Elke/Sunny322 schöne Bilder. Während bei uns die Landschaft im Nebel versank, erfreuten sich Elke und Renate am blauen Himmel über der Landeshauptstadt von Thüringen.

Beim Spaziergang entstanden die Bilder vom Erfurter Dom, dem Rathaus und dem Haus zum Roten Ochsen und der Krämerbrücke.


Weiter zu den Bildern der 44. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 40_Bilder der Woche 43 - Oktober 2021