Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 31 - August 2021


August - der Hochsommermonat. Von den Hundstagen haben wir allerdings bislang nichts gespürt.
Das Wetter war sehr durchwachsen, wie man auch auf vielen Bildern, die mich in dieser Woche erreichten, sehen kann.

Durchaus reizvoll, die Wolkenformationen, interessanter als azurblauer Himmel. Und für Unternehmungen eigentlich auch die passenden Temperaturen. Allerdings durfte der Schirm nicht fehlen.

Ingrid/Gritle war mit Freundinnen auf der Rundtour "Bingen - Rüdesheim - Assmannshausen - Bingen.
Mit der Fähre nach Rüdesheim, mit der Seilbahn zum Niederwald, zu Fuß durch den Wald, mit dem Sessellift nach Assmannshausen, mit dem Schiff zurück nach Bingen. Und dort den Abschluss bis zur Dunkelheit.

Wir haben diese Tour auch schon mit der Gruppe unternommen.




Edith/eddi1941 nutzte eine Regenpause und war im Botanischen Garten in Mainz. Immer wieder schön, die Blütenpracht dort zu sehen.



Margret/Margret551 war mit der Familie im Schmetterlingspark in Sayn. Wie man auf den Bildern sieht, gibt es dort aber auch noch andere Tiere zu bestaunen, Amphibien, Beuteltiere - aber in erster Linie wunderschöne Schmetterlinge.

Wir waren mit der Mainzer Gruppe 2010 in Sayn. Wenn Du magst, kannst Du hier noch einmal unseren Ausflug von damals sehen.



Die schönsten Bilder von Rheinhessen bekommen wir stets von Antonia/nighty zu sehen. Selbst bei durchwachsenem Wetter ist sie unterwegs und läßt sich selbst von den bedrohlich wirkenden Regenwolken nicht abhalten, noch schnell ein paar Fotos zu machen.


Zum Abschluß noch ein schöner Regenbogen, wie er am 2. August über dem Lindenplatz am 3-Grazien-Brunnen in Zornheim zu sehen war.

Weiter zu den Bildern der 32. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 32_Bilder der Woche 31 - August 2021