Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 26. Woche - Juni/Juli 2021

In der vergangenen Woche wurden mir nur wenige Bilder zugeschickt, dafür aber - wie ich finde - schöne und interessante, wie das Bild von Ingrid/Gritle, das eine Heuschrecke nach dem Schlüpfen zeigt.

Der NABU schreibt dazu:

"Das Grüne Heupferd
Wesentlich wahrscheinlicher ist es schon, dass sich ab Mitte Juli das Grüne Heupferd rund um Haus und Garten sehen beziehungsweise hören lässt. Das Heupferd ist mit rund vier Zentimetern Körperlänge eine der größten heimischen Heuschrecken. Es besitzt lange Flügel und ist deswegen ausgesprochen mobil. Sein lauter, etwas zerhackter Schwirrgesang ist gut 50 Meter weit zu hören. Das Grüne Heupferd verschmäht zwar auch pflanzliche Nahrung nicht, ist aber hauptsächlich auf tierisches Eiweiß in Form von Fliegen, Raupen und Blattläusen aus. Das tag- und nachtaktive Heupferd ist also ein ausgesprochen nützlicher Mitbewohner."




Schön auch die Bilder der Blumenwiese, die Antonia/nighty aufgenommen hat. Als Kinder hätten wir uns sicher in die Wiese gelegt und geträumt.



Den Sonnenuntergang am Rhein hat Antonia/nighty im richtigen Moment festgehalten.

Ich freue mich auf Eure Bilder in der kommenden Woche.



Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 27_Bilder der Woche 26 - Juni/Juli 2021