Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 10. Woche - März 2021


Das Wetter war in der zweiten Märzhälfte durchwachsen: Sonne, Regen, Sturm !


Trotzdem waren einige unserer Mitglieder unterwegs und haben mir ihre Bilder geschickt; sei es im schönen Rheinhessen, im Gonsbachtal, am Rhein bei Ingelheim.

Der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten, das zeigen die Bilder von Antonia/nighty. An geschützten Stellen blühen schon neben Schneeglöckchen und Krokussen die ersten Narzissen und auch die Forsythien lassen nicht mehr lange auf sich warten.




Weiden und Erlen blühen in den Rheinauen, wie die Bilder von Ingrid/Gritle zeigen. Und zwei neugierige Schafe wollten auch fotografiert werden.



Edith/Eddi1941 nannte ihr Bild "Der Molch vom Gonsbach" ....oder wird einmal aus dem kleinen Molch ein stattlicher Frosch?

Vielleicht kann Edith im Sommer noch einmal nachschauen, ob sie ihn wiederfindet!

Auf jeden Fall tragen die Bäume dann Blätter und das Gonsbachtal ist wieder grün und lädt noch öfter zu einem Spaziergang ein.



Aktuell: Ein großer Supermarkt hat sich auf Corona eingestellt - mit einem besonderen Gag, den meine Nichte Manuela im Bild festgehalten hat.

Den roten Pfeil habe ich hinzufügt: Er deutet auf den einsamen kleinen Astra-Sixpack in der Mitte hin, eingekesselt von einer mexikanischen Biermarke. Sie gibt es allerdings schon seit 1925, wie Du hier lesen kannst und ist 100 % bekömmlicher als das elende Virus, den wir uns leider auch nicht schöntrinken können.


Zurück zu den Bildern der Woche




Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2021 > 10_Bilder der Woche 10 - März 2021