Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 45. Woche - November 2020


Das schöne, ruhige Herbstwetter hatte sich am letzten Oktobertag bereits angekündigt. Und wirklich, der verspätete "Goldene Oktober" erfreute uns in der ersten Novemberwoche. So kann es weitergehen.

Nichts wie raus in die Natur. Ich bekam zauberhafte Bilder von unseren Mitgliedern geschickt.

Therese/thbo nannte sie "Wolken und Schattenspiel".

Zu den Wolkenbildern paßt wunderbar das Gedicht einer Wiesbadener Autorin. Ich darf es mit ihrer Erlaubnis auf unsere Seite stellen:

Weiße Wolke

Und eine weiße Wolke schwebt
im Blau des Himmels leicht dahin.
Sie zeigt vom Winde sich belebt
und wandelt sich im Formensinn.

Ein Düsenjet zieht seinen Streifen
und fädelt sie als Perle auf,
scheint mit ihr durch das Blau zu schweifen.
Doch kurz nur ist der kühne Lauf.

Die Wolke gleitet einsam weiter,
denn dies’ Kondenzband hielt nicht fest.
Es bleibt der treue Wind Begleiter,
der frei sie vor sich ziehen lässt.

© Ingrid Herta Drewing, 2013

Wolken_thbo
Wolken und Schatten_thbo
Wolken und Schatten_thbo
Wolken_thbo
Wolken_thbo
Wolken_thbo
Wolken_thbo
Wolken_thbo
Wolken_thbo



Wunderschöne, stimmungsvolle Himmelsbilder der untergehenden Sonne erreichten mich nicht nur von Therese/thbo und meiner Tochter, sondern auch von Angela-Maria/Naima.

Als Kind bekamen wir bei dem herrlichen Abendrot zu hören: "Das Christkind backt schon Zuckerplätzchen". Daran muß ich immer denken, wenn im Herbst der Himmel glüht.

Abendhimmel_Naima
Abendhimmel_Rose56
Abendhimmel_Rose56

Tagsüber waren die Mitglieder natürlich auch unterwegs und schickten mir von den Spaziergängen die Bilder.

Ingrid/Gritle wandelte auf der Ingelheimer Weinmeile und bei Gut Westerberg im Selztal, Antonia/nighty machte einen Ausflug an die Nahe in die Nähe von Kirn und Heidi/flykw hielt die bunten Herbstfarben rings um Klein-Winternheim im Bild fest.

Vielen Dank Euch Allen !

Herbst_Gritle
Herbst_Gritle
Baum_Gritle
Westerberg_Gritle
Westerberg_Gritle



Antonia machte einen Ausflug an die Nahe in die Nähe von Kirn.

Nahe_nighty



Heidi/flykw schrieb zu ihren Bildern:

"Ein neues Bild bietet sich uns. Die Vögel picken auf den Feldern nach Nahrung, schrecken im aufgeregten Flug in Scharen davon, wenn man sich nähert.
Das bunte Farbenspiel des Herbstes verwandelt sich in ein Naturschauspiel mit kahlem Durchblick.
Alles hat seine eigene Ästhetik."


Danke, Heidi für die schönen Bilder und Worte.

Herbst_flykw
Herbst_flykw
Herbst_flykw
Herbst_flykw

Ich hoffe, die zauberhaften Wolken-, Herbst- und Landschaftsbilder haben Euch gefallen.

Mit dem Herbstbild, das schon fast einen Hauch von Winter spüren läßt mit dem Rauhreif und dem klaren Himmel am frühen Morgen, das mir Alberto/alfredo6969 geschickt hat, freue ich mich auf die Bilder der kommenden Woche.




Weiter zu den Bildern der 46. Woche


Zurück zur Seite Bilder der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 30_Bilder der Woche 45 - Nov. 2020